WhatsApp-Ablageort bei SystemApp?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

WhatsApp ist eine SystemApp? Sicher?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jan1880 08.08.2016, 17:26

Leider ja. War bei Auslieferung schon mit dabei, genauso wie Facebook, Pizza.de und noch ein paar andere Knaller, die kein Mensch braucht ...

0
welt101 08.08.2016, 21:39

Gehe mal in die Einstellungen > Anwendungen > Anwendungsanger . Dort WhatsApp suchen und anklicken. Dann auf "Deinstallieren" falls möglich.

0
Jan1880 10.08.2016, 07:56
@welt101

Das hatte ich bereits versucht, an dieser Stelle, genauso wie über den Store, ist nur eine Deinstallation der vorgenommenen Updates möglich. Und wenn das passiert ist, kann ich die App wieder nur "aktualisieren", nicht komplett neu installieren.

Habe mich nun dazu entschieden, das neue Fon doch zumindest zu rooten. Damit konnte ich die App problemlos deinstallieren und über den Store unabhängig vom System neu installieren. Damit hatte ich auch den regulären Ablageort wieder zur Verfügung.

KNOX steht jetzt halt auf 1, aber zumindest kann ich mein Fon nutzen wie ich möchte - hoffe dem Teil passiert so schnell nix ...

0

Was möchtest Du wissen?