Whatsapp abhören?!?

8 Antworten

Ja man kann, darum sollte man niemals/selten in einer Öffentliche Netz verbinden. Früher hat Whatsapp nix verschlüsselt hat, mir hat das manchmal Spass gemacht so im Mc Donalds die Chat Nachrichten zu lesen :D

Einfach kann man nicht die Daten von Whatsapp nutzern hacken, man muss schon ein einiges an können und Erfahrung haben, jedoch kann man auch nicht sagen das Whatsapp wirklich sicher sei, es gibt viele Kurznachrichten Dienste die weit aus sicherer sind als Whatsapp. Das Beste Beispiel in diesem Fall ist die app Threema, diese kostet jedoch geld. Auch eine gute sicherere Alternative ist die kostenlose app Telegram.

Möglich ist es... Ist eigendlich auch nicht schwer....
Aber egal... Ja es ist möglich und am einfachsten ist es wenn die Person von der du die Nachrichten lesen willst in deinem W-Lan hängt... Dann aktivierst du (bei mir heißt das Script Save oder so) und er speichert alle Dateien 😏 Also auch was du geschrieben hast über whatsapp...
P.S. Aber es Speichert nur die Nachrichten die während die Person im WLAN hängt ein/ausgehen
LG
Anon

WhatsApp arbeitet mit dem WLAN zusammen, in dem ich Whatsappe ? Nein ! Oder ?

Ps. Beim Telefonieren kann ich meine Rufnummer einschalten, aber nichts mit Fotos oder Kammera. Mit WhatsApp kann ich mehr machen. Gibt es sowas wie eine IMSEI wie bei Handys bei WA auch ???

Freundliche Grüße!

@Trinkwasser537

Deine P.S Frage verstehe ich leider nicht komplett.

Aber bevor WA die Ende zu Ende Verschlüsselung eingeführt hat, ging das wirklich einfach. (Frage ist auch 4 Jahre Alt)

Mittlerweile ist es für den kleinen Mann um einiges schwieriger.

ScripSafe war eine Software für Linux die ich verwendet habe um nachlesen zu können, wer was schreibt, solange dieser in meinem W-Lan eingeloggt war (nur die Wenigsten Handys haben eine Lan verbindung... Deshalb W-Lan ;-))

P.S.: soweit ich das verstanden habe:

Für WA gibt es keine IMSI

LG

Gehen tuts schon^^

Technisch geht das natürlich.
Whatsapp gilt in dieser Hinsicht nicht als die sicherste Software.

Konventionelles Telefonieren, SMS und verschlüsselte Emails gelten als sicherer.

Und wenn die Verbindung einfach abbricht ?

ich hätte jetzt den Fall und eine Save Nummer meldete sich mit ,,Ich bin ein Kind‘‘ als Antwort.

Polizei hat die Mitwirkung abgelehnt.

Ich finde eine Nachrichtentechnische Leistung die ich bezahle wird zugunsten A L L E R möglichen Straftaten von der anderen Seite aus mißbraucht.

Mit dem Versuch die Polizei zu Arbeit zu bewegen bin ich aber auf meiner Seite und einem Persönlichen aufmarsch dort leider gescheitert.

mit freundlichem Grüßen