Whatsapp?

8 Antworten

Wenn du nicht sehen kannst, wann die Person zuletzt online war und diese auch kein Profilbild sowie keinen Status hat, könntest du davon ausgehen, dass du blockiert wurdest. Da man die drei Punkte allerdings auch in den Privatsphäre-Einstellungen bearbeiten kann, kann man sich allein deshalb nicht hundertprozentig sicher sein, ob man tatsächlich blockiert wurde.

Ein weiterer Punkt wäre, dass deine Nachrichten nicht mehr ankommen und dadurch nur ein grauer Haken zu sehen ist. Aber auch das muss nicht zwingend bedeuten, dass man blockiert wurde. Kann zum Beispiel auch vorkommen, wenn das Handy ausgeschaltet oder der Flugmodus aktiviert worden ist.

Sicher sagen kann man also nie, ob man blockiert wurde. Man kann nur stark davon ausgehen, wenn alle der genannten Punkte plötzlich zutreffen.

Diese Person hatte noch nie ein Bild drin. Aber ich sehe sein online status noch wann die Person zuletzt online war. Aber die Nachrichten werden nicht zugestellt also nur 1 Haken

0
@Lukas

Aber was kann das sein wenn ich diese Person ganz normal Anrufe über das Telefon. Das Handy wahrscheinlich an ist aber die Nachrichten nicht zugestellt werden.

0
@Amenda4053

Kommst du mit den Anrufen denn auch durch? Wenn nicht, könnte der Flugmodus an sein. Das würde dann auch den einen Haken erklären.

0
@Lukas

Ich habe es mal probiert zuerst klingelte es ganz normal und dann hatte ich es nochmal ausprobiert dann war plötzlich teilnehmer möchte momentan nicht telefonieren. Ich muss dabei sagen diese Person wohnt in der USA

0
@Amenda4053

Kann dir nicht sagen, woran genau das nun liegt. Blockiert wurdest du jedenfalls nicht, das ist sicher.

0
@Lukas

Kann ich auch davon ausgehen das diese Person noch WhatsApp benutzt?

0

Füge die Person in eine neu erstellte leere Gruppe hinzu. Wenn das nicht geht, hat diese Person dich blockiert.

Ja wenn ich das aber mache bekommt die Person das später mit wenn die person wieder online geht das ich sie zu einer gruppe hinzugefügt habe

0

Wenn du eine Nachricht sendest, es kommt nur ein Haken und du das Profilbild von der anderen Person verschwunden ist vorausgesetzt sie hatte eines und den Status (nicht 24 Stunden Status) ist dann auch nicht mehr ersichtlich. (Status: Ich benutze WhatsApp etc. du kannst ja auch individuell eintragen)

Folgendes deutet darauf hin, kann aber auch andere Ursachen haben:

- Die Person hat kein Profilbild, keinen Status und kein zuletzt online - das kann aber an sich auch so eingestellt sein.

- Wenn du eine Nachricht schreibst, bekommt diese nur einen Haken. Der zweite Haken kommt nicht. Aber auch das kann andere Ursachen haben. Der zweite Haken kommt nämlich, wenn das Handy des Gegenübers die Nachricht empfängt. Folglich kommt der Haken auch nicht, wenn das Handy aus ist oder kein Internet hat. Wenn der zweite Haken aber lange nicht kommt, kann es gut sein, dass du blockiert wurdest.

Hilfreich kann es somit sein jemand anderen zu fragen welche Informationen dieser bei den Kontakt sieht bzw. ob dessen Nachrichten zugestellt werden.

Diese Person hatte noch nie ein Bild drin. Aber ich sehe sein online status noch wann die Person zuletzt online war. Aber die Nachrichten werden nicht zugestellt also nur 1 Haken.

0
@Amenda4053

Dann ist das Handy aus oder es hat keine Internetverbindung (kein Empfang, Flugmodus oder WLAN/mobile Daten aus). Theoretisch kann es auch sein, dass WhatsApp deinstalliert wurde. Wärst du blockiert, könntest du nicht zuletzt online sehen.

0

Du kannst der Person nicht mehr schreiben und siehst das Profilbild dieser Person auch nicht mehr

Was möchtest Du wissen?