Whatsapp- kein Wlan aktiviert, Nachrichten trotzdem

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sind deine Mobilen Daten (mobiles Internet) aktiviert, das hat nichts mit dem WLAN/WIFI zu tun. Du musst das Mobile Internet ausstellen, da du keine Flat hast wirst du wohl bei der nächsten Rechnung etwas drauf zahlen.

Das kann ich vermeiden, indem ich (Samsung) >> Drahtlos und Netzwerke>> Offline Modus aktiviere, stimmt das?

0
@SiViHa72

Datenverbindung über Mobilfunk deaktivieren:

  • "Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke – Mobile Netzwerke" Bei "Paketdaten" den Haken entfernen und so deaktivieren

  • "Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke – Mobile Netzwerke" "Daten-Roaming" Haken entfernen und so Datenroaming im Ausland deaktivieren.

0

Wenn Du das WLAN ausschaltet, ist das mobile Datennetz idR trotzdem aktiv. Du gehst also über das Handynetz ins Internet und trägst auch die Kosten dafür, desegen kommen die Nachrichten an.

WhatsApp nur über WLAN empfangen?

bei dem Lg K7 kann ich neuerdings nur Nachrichten von WhatsApp Freunden empfangen wenn ich im WLAN drin bin, sobald ich aus der Reichweite von dem WLAN bin oder ich das WLAN ausschalte bekomme ich keine Nachrichten mehr bzw. kann ich auch keine Nachrichten versenden.Ich habe schon bei den Einstellungen gesucht aber nichts gefunden was mir helfen könnte, und die mobile Daten sind auch eingeschaltet, kann mir jemand helfen? vielen Dank im voraus

...zur Frage

Kosten WhatsApp im Ausland?

Für manche womöglich eine blöde Frage. Ich bin wenig Technik Affin. Mein Handy ist fast immer mit WLAN verbunden. Wenn ich mit einer Kontaktperson (außerhalb Deutschland) über WhatsApp kommuniziere, kostet das was? Wenn ich nicht im WLAN bin, verbrauche ich dann mehr Datenvolumen?

...zur Frage

whatsapp versendet Nachrichten nur im WLAN

ich habe den Daten Verkehr vom Handy eingeschalten doch whatsapp versendet keine Nachrichten trotz Super Empfang und wenn ich das WLAN einschalte geht es ..

...zur Frage

Kriege keine WhatsApp Nachrichten wenn mein Handy in Sperre ist

Ich kriege keine WhatsApp Nachrichten wenn mein Handy in Sperre ist, ich bekomme sie auch nicht wenn ich dann im Sperrbildschirm bin, nur wenn ich auf WhatsApp drauf bin. Weiß jemand was ich da machen kann?

[Nokia Lumia 520, WLAN 4 Striche]

...zur Frage

Wie kann man Whatsapp kurzzeitig deaktivieren?

Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit Whatsapp mal für einige Stunden so zu deaktivieren, dass man nicht gestört wird aber diejenigen, die einem schreiben auch nicht denken dass man sie ignoriert? Das heißt so, als ob man das Handy oder WLAN aus hat und Nachrichten nur einen Haken bekommen. Bis jetzt mache ich immer WLAN aus aber wenn ich es kurz brauche kommt doch sofort der 2. Haken oder?

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit Whatsapp so zu beenden dass selbst mit WLAN keine Nachrichten kommen und diese auch nicht als zugestellt angezeigt werden.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?