WhatsApp - Speoicherort Kontakte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

WhatsApp erstellt extra neue Kontakte die auch im Telefonbuch stehen das blöde ist nur das die Kontakte Schreibgeschütz sind sie werden meistens im Ordner WhatsApp von WhatsApp als System Datei gespeichert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HirnlosOo
02.09.2016, 22:14

Ah, das klingt mal nach etwas verwertbarem. Vielen Dank!

Ich habe mittlerweile tatsächlich mal den Versuch gestartet und per WhatsApp einen Test-Kontakt erstellt: Er wurde im Telefonbuch gespeichert. Da WhatsApp jedoch verboten wird auf dei Kontakte zuzugreifen, wird er jedoch vermutlich nicht gelesen. Da WhatsApp jedoch Kontakte auch intern speicher, lautet nun die Frage:

Wenn ich nun per WhatsApp einen Kontakt speziell für WhatsApp erstelle, welcher dann im Telefonspeicher gespeichert wird, hat WhatsApp den im Hintergrund für sich selbst lesbar gespeichert? Wenn ja, dann könnte man den wieder aus dem Telefonspeicher löschen und er würde dennoch von WhatsApp genutzt werden.

Fast noch interessanter wäre jedoch diese Frage: Komme ich irgendwie an die Systemdateien von WhatsApp ran, um die WhatsApp-internen Kontakte zu bearbeiten bzw. manuell welche hinzuzufügen? Wenn ja, dann wäre das nämlich etwas leichter. Nur wie macht man das?

0
Kommentar von HirnlosOo
02.09.2016, 22:15

Gibt es vieleicht ein Möglichkeit die Kontakte von WhatsApp separat (von den Kontakten im Telefon getrennt) zu speichern?

Auf G-Mail?
Durch eine App, welche ein separates Adressbuch einrichtet?

0
Kommentar von HuaweiExperte
02.09.2016, 22:44

soweit ich weiß kann man unter Android keine System Datein ändern ohne Daten Verlust. soweit ich weiß gibt es auch keine app oder sonstiges womit man ein 2. Adressbuch anlegen kann

0

Es gibt keine Kontakte extra für WA. Wenn ein Kontakt WA hat, hast du ihn automatisch in WA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HirnlosOo
02.09.2016, 18:18

Gibt es vieleicht ein Möglichkeit die Kontakte von WhatsApp separat (von den Kontakten im Telefon getrennt) zu speichern?

Auf G-Mail?
Durch eine App, welche ein separates Adressbuch einrichtet?

0

Es gibt keine WhatsApp-Kontakte. WhatsApp greift IMMER auf die Kontakte deines Telefons zu! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HirnlosOo
02.09.2016, 17:59

Nope, bei mir nicht. Das wird dauerhaft verboten.

0

Was möchtest Du wissen?