Kann ich die Whatsapp Chatverläufe und Kontakte auf das neue Handy verschieben?

3 Antworten

Ja. Da gibt es die Option Daten sichern. Du verschiebst alles auf den Telefonspecher und dann exportierst du es auf die neue Speicherkarte.

Kontakte ja, wenn sie auf der Simkarte gespeichert sind, Chatverläufe soweit ich weiß nicht

Kann man ein Handy ohne die SD-karte / SIM-Karte Orten?

also muss das Handy nur an sein oder muss da auch ne sd-karte / Sim-karte drin sein?

...zur Frage

Kann ich meine What's App-Daten auf eine SD-Karte verschieben, die SD-Karte in ein anderes Handy tun und die Daten wiederherstellen?

Hi,

oben steht soweit die Grundidee.

Hier nochmal ausführlich:

Ich habe ein Nokia Lumia 1520 (WindowsPhone) und ein Samsung Galaxy A3 (2017) (Andriod).

Ich habe die letzten Jahre What's App auf dem WP genutz - daher sind dort auch alle Chatverläufe.

Das Samsung ist mein neues Handy und ich würde gerne alle Chatverläufe komplett vom WP aufs Samsung übertragen.

Meine Idee:

Ich kann auf meinem WP die ganze "What's App"-App (also alle deren Daten) vom internen Speicher auf eine SD-Karte 'verschieben' (nicht kopieren).

Ich könnte doch im Grunde die SD-Karte, die im Samsung Handy ist, ins WP tun und dort dann What's App hinverschieben. Die SD-Karte mit What's App drauf könnte ich doch dann wieder ins Samsung tun (die Sim-Karte natürlich auch sonst kann ich mich auf dem Samsung Handy ja nicht bei WA verifizieren) und die dort schon installierte, aber noch NICHT geöffnete "What's App"-App öffnen und diese fragt mich (hoffentlich) dann ob die (dann wohl) gefundenen Daten hier wiederhergestellt werden sollen (also alle Chats usw.).

Würde das so funktionieren oder ist das eine bescheuerte/nicht mögliche/nicht funktionierende Idee?

Ich finde nämlich NIRGENDS im Internet eine Anleitung dafür von einem WindowsPhone die Daten auf ein Android Handy zuverlässig zu übertragen.

Danke schon mal ^^

...zur Frage

SIM Karte nutzen?

Kann man jede prepid SIM Karte auf jedem Handy nutzen

...zur Frage

sd karte voll obwohl leer?!

Meine kameras sagen immer "sd-karte voll" aber in den einstellungen steht immer : noch ca. 6GB frei ......ich hab schon versucht mehr mals mein handy aus an zu machen, akku raus, sd karte raus, sim karte raus .....nützt alles nichts........ weiß jm. wie ich wieder das weg bekomme oder warum das da kommt? Bitte?!...... danke im Voraus :)

...zur Frage

Bleiben bei neuer SIM-Karte mit gleich bleibender Nummer und gleich bleibendem Handy die Chatverläufe bei What's App vorhanden, oder verschwinden die?

Hi,

frage steht oben.

Habe meinen Anbieter gewechselt und Nummernmitnahme beantragt. Das ist auch alles so in die Wege geleitet worden und ich habe schon mehrfach eine Erinnerungs-E-Mail bekommen, dass ich meine neue Sim-Karte mit meiner alten Nummer ab Morgen verwenden kann.

Nun bin ich nur nicht sicher ob wegen der neuen Sim-Karte meine What's app chatverläufe verschwinden oder einfach nach der evtl. neuen Verifizierung alles so ist wie zum jetzigen Zeitpunkt mit der alten Sim-Karte.

Sollte ich vorsichtshalber ein Backup von What's app erstellen oder brauche ich das nicht?

Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?