WhatsApp - Benachrichtigungen?

3 Antworten

bei huawei handys muss man unter

Telefonmanager -> Akkumanager -> Geschützte Apps

WhatsApp als "geschützt" einstellen, damit es im Hintergrund laufen darf.

Das kann man so weit ich weiß bei den Einstellungen von whats app ändern

nein da hab ich schon alles versucht :/

0

Vllt. kann man das was in den Geräte Einstellungen einstellen

Zeigt diese Smartwatch Benachrichtigungen an?

Es geht um das HUAWEI Talkband B2. Hat jemand erfahrungen damit, ob Nachrichten bspw von Whatsapp oder Facebook angezeigt werden ? LG Roland

...zur Frage

WhatsApp sendet keine Benachrichtigungen (Huawei P9 lite)?

Hi, Ich brauche eure Hilfe, und zwar sendet mir WhatsApp keine Benachrichtigungen mehr, erst wenn ich WhatsApp öffne überfluten mich die Nachrichten. Das Wlan ist gut und ich habe schon in WhatsApp alles aktiviert(Benachrichtigungen), außerdem habe ich im Handy auf Einstellungen>Apps>WhatsApp nachgeschaut und alles aktiviert(benachrichtigungen). Könnt ihr mir helfen, denn das ist nervig wenn ich eine Nachricht erst 2 Tage später lese.

Danke im vorraus

...zur Frage

wie funktioniert WhatsApp technisch gesehen?

Angenommen ich und meine Freundin haben die gleiche Chat-App und wollen uns gegensetitig Nachrichten schicken. Dies funktioniert doch nur über das Internet? Brauche ich dann eine URL? Was hat z.B. whatsapp für eine URL?

...zur Frage

Absturz der "Tastatur" beim Schreiben von WhatsApp-Nachrichten auf Huawei

Mein Whatsapp funktioniert auf meinem Huawei nur sehr langsam und beim Schreiben von Nachrichten stürzt ständig die "Tastatur" ab. Ein kompletter Neustart und das neueste Update hat nicht geholfen ...?

...zur Frage

Whatsapp zeigt keine Benachrichtigungen mehr?

Guten Morgen, folgendes: Mein Whatsapp zeigt neuerdings Benachrichtigungen an, wie es lustig ist. Ich hab ein Huawei P8, Whatsapp Verison 2.16.207, EMUI 4.0.1.

Vor ca. einer Woche ist mir das erste Mal aufgefallen, dass ich keine Benachrichtigungen mehr bekomme, wenn die App komplett geschlossen ist, also nichtmal mehr im Hintergrund läuft. Nach einiger Zeit googeln, las ich etwas mit geschützten Apps, dass Whatsapp dort evtl. nicht aktiviert sei. Ich dachte, das sei die Lösung, denn:

Kurz vor meinem "Problem" bin ich durch die Speicherverwaltung irgendwie in die geschützten Apps gekommen (also in die Liste zum de-/aktivieren). Es waren 8 Apps aktiviert. Ich bin ausversehen auf "Alle wählen" gekommen. Da ich nicht wusste, was das macht, habe ich dann nochmal drauf getippt und alle wieder deaktiviert. Da ich nun aber nicht wusste, welche die 8 aktivierten waren, habe ich es so gelassen. Ich dachte, wenn's wichtig war, werde ich schon merken, wofür es gut war.

Zurück zum Problem. Das Problem war leider doch nicht gelöst, nachdem ich Whatsapp und einige andere Apps wieder aktivierte. Denn seit dem zeigt Whatsapp Benachrichtigungen an, wie es will. Ich habe den Test gemacht. Ich habe der Schwester meines Freundes geschrieben, dass sie mir bitte irgendwas schreiben soll und habe die App komplett geschlossen. Drei Mal hintereinander. Die Nachrichten gingen ein. Die LED leuchtete auch.

Hab dann mein Handy liegen lassen, weil ich ja dachte, es geht wieder und mich dann doch irgendwann gewundert, warum mal wieder keiner schreibt (z.B. mein Freund oder eine Kollegin wegen Feierabend). Schaute auf's Handy, nichts. Ging in Whatsapp rein, wollte schauen, wann alle zuletzt online waren und schon kamen alle Nachrichten. Bloß hatte ich Whatsapp nichtmal komplett geschlossen, sondern es lief noch im Hintergrund. Ich habe auch alle Benachrichtigungen aktiviert... Banner, Sperrbildschirm und das Dritte, was es zu wählen gibt. Mein Freund ist sogar der Einzige, bei dem im Sperrbildschirm richtig dieses Nachrichtenfenster aufploppt, was auch nicht passierte. Zumindest nicht immer. Manchmal kommt die Benachrichtigung, manchmal nicht. Manchmal kommt sie, aber die LED leuchtet nicht.

Also... kennt jemand das Problem? Ist das ein neuer Bug? Oder gibt es vllt. eine Lösung?

...zur Frage

Whatsapp-Nachrichten von Android zu IPhone?

Hallo ihr Lieben,

Gibts es eine Möglichkeit die Whatsapp Nachrichten auf das IPhone mit zu nehmen? Die Nummer bleibt die gleiche..

Ganz liebe Grüße und vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?