Whatsapp - Back up gemacht aber wie bei Android (S4 auf S6) Daten übertragen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das Backup kannst du einfügen, wenn du Whatsapp installierst.

Es gibt eine App namens smart switch, die kannst du auf beiden Handys installieren, dann kannst du das Backup auf dein neues Handy übertragen.

Wenn du dann Whatsapp nohmal neu installierst müsste es klappen, es kann jedoch gut sein, dass ein Teil der Gespräche fehlt, da kann man leider nichts machen, aber immerhin sind die Chats wieder da.

Liebe Grüße:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chiller462
23.03.2016, 23:36

Hey simiengel, danke für die Antwort :)

Das mit dem Smartwitch habe ich schon vorher (vor dem Download von Whatsapp) gemacht, meinst du, ich soll das nochmal machen?

0

Wo hast du denn dein Backup? Auf der sd-card? Wenn ja, dann wa deinstallieren, das Backup auf den internen Speicher kopieren, wa installieren. Dann wirst du den Punkt bekommen, wo wa dich nach der installation des gefundenen Backups fragt. So mache ich es immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chiller462
23.03.2016, 23:56

Hi theeinhorn, auf meinem S4 habe ich keine SD Card steht da beim Speicher, weil ich eine einsetzen müsste. Wo könnte es denn sonst noch sein?

Also ich habe sie auf jeden Fall intern gesichert

0
Kommentar von TheEinhorn
24.03.2016, 00:02

Hmmm, dann sollte die Nachfrage eigentlich automatisch kommen. Habe ein "Note5", sollte eigentlich identisch sein

0

Was möchtest Du wissen?