Wie kann man Whats App Chats speichern beim Zurücksetzen auf Werkeinstellungen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist ganz einfach, ich mache es immer so:

Ich erstelle ein Backup und trenne das Internet, damit die neuen Nachrichten erst später ankommen und nicht verloren gehen.
Dann schließe ich das Handy am PC an und kopiere den WhatsApp ordner auf den PC. Dann mache ich das Handy neu und richte es soweit ein.
Dann installiere ich WhatsApp und öffne es NICHT.
Nun schließe ich das Handy wieder an und füge den Whatsapp Ordner vom PC wieder hinzu. Nun starte ich Whatsapp und muss natürlich auf die SMS warten. Danach sagt WHatsapp dann, es gibt ein Backup. Dieses machst du dann und je nach dem, wie viel Nachrichten vorhanden sind, kann es etwas länger dauern. Danach sind alle Chats wieder da. Ich machte es so vom S3 zum S4, dann zum S5 und zu letzt auf mein S6. Alles problemlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab das immer so gemacht: Ein backup erstellt, den wa ordner vom Handy aufn Laptop gezogen oder vor dem zurücksetzen die Sd-karte entfernt. Dann nach dem zurücksetzen wieder raufziehen, wa installieren und wenn du deine nummer verrifiziert hast steht da "backup gefunden" dann gehste einfach auf wiederherstellen und hast deine Chats :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Backupdatei findest du unter Whatsapp>Database.

Ich würde die letzte an einen sicheren Ort kopieren und später vor der Instalation von Whatsapp wieder mit dem Pfad Whatsapp>Database aufs Handy packen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

backup sichern fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?