Whats App auf's neue Handy übertragen OHNE DAS NEUE HANDY ZU HABEN?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

bis dein neues Handy kommt, kannst du WA ganz normal weiterverwenden über WLAN (SIM brauchst du nicht dazu) am Handy, bevor du am neuen Handy dann WA einrichtest, machst du in den WA-Einstellungen einmal "Nummer ändern" auf deine neue Nummer, Bestätigungscode kommt auf deine neue Nummer am neuen Handy

jetzt machst du ein Backup in WA, wenn das fertig ist, kannst du WA am neuen Handy installieren mit der neuen Nummer, dann die Widerherstellung deines Backups wählen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dadurch, dass der alte Vertrag ausläuft, wird ja nicht automatisch dein WhatsApp Account gesperrt. Du kannst die Nummer also auch in 2 Tagen noch ändern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragdichtol
07.10.2016, 16:13

dadurch funktioniert ja die Sim Karte nicht mehr. Sicher das ich ohne Sim karte noch in WA reinkann?

0
Kommentar von PaddyOfficialLP
07.10.2016, 16:15

Über WLAN sollte das doch eigentlich noch gehen, wenn du welches hast... ansonsten in 2 Tagen die neue SIM rein und dann Nummer wechseln ;)

0
Kommentar von lars101
07.10.2016, 16:38

funktioniert 100 pro.

hab den ganzen urlaub mit einer ausländischen sim gearbeitet und dennoch funktionierte whatsapp noch mit der eigenen nunmer.

0
Kommentar von PaddyOfficialLP
07.10.2016, 17:07

Warum auch nicht, ist WhatsApp ja schnuppe was für ne SIM Karte drin is

0

Willst du das WhatsApp weiterhin auf der alten Nummer läuft oder soll es dann über die neue laufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragdichtol
07.10.2016, 16:06

es soll über die neue laufen, die sim karte des alten handys wird dann ja gesperrt d.h. ich kann es nicht mehr nutzen

0

Was möchtest Du wissen?