Whats app auf Arbeit...Abmahnung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist "rechtlich" wenn dir der Arbeitgeber das verbietet (schriftlich, mündlich oder per Tarifvertrag). Bei Zuwiderhandlung (meist aber erst nach einer Abmahnung) kann dir sofort gekündigt werden.

Klar kann er dich abmahnen. Es besteht ein Handyverbot, auch wenn du maschinenbedingt etwas Zeit hättest. Es ist arbeitszeit. Also lass es besser sein.

Rein rechtlich ist das auf jeden Fall möglich. Pass bloß auf. Wenn er dich jemals auf dem Kieker haben sollte, ist das ein gefundenes Fressen.

Gilt ein krankes Haustier als Entschuldigung bei der Arbeitsstelle?

Nur rein hypothetisch, wenn man jetzt ein Tier haette, das ganz dringen in die Notaufnahme oder so muesste.. gilt das als Entschuldigung fuer die Arbeit bzw. darf mab deshalb einen Tag fehlen?

...zur Frage

iPhone 6 Whats App bricht immer Aufnahme ab?

Hallo und zwar,
Bei meinem iPhone 6 brechen immer die Aufnahmen nach Ca 9 Sekunden ab wenn ich Whats App benutze. Ist das bei euch iPhone Nutzern auch so? Ich drücke meinen Daumen auch manchmal extra fest und schau das ich nicht loslasse aber IMMER bei 9 Sekunden bricht die Aufnahme ab und muss eine neue machen um mich fortzusetzen. Ist das normal ?

...zur Frage

Whats app profilbild zu groß?

Wenn ich ein profilbild machen möchte, passt es bei whats app nicht rein. Entweder die haareoder der hals ist aabgeschnitten. Wenn es passt, wirkt es gequetscht. Was mach ich falsch und wie mache ich es richtig?

...zur Frage

Junge benutzt mich um seine ex eifersüchtig zu machen ...

Hi Leute,

also oben steht ja schon eigentlich was mein hauptproblem ist.

Also wir hatte zusammen mal ein Foto geschossen als wir mit Freunden auf einer Kirmes waren und letztens hat der typ mir erzählt das er mit seiner freundin schluss gemacht hat, und zufällig 3 tage später stellt er auf FB und Whats app dieses Foto rein.

Unser kontakt ist solala, wir reden ab und zu, aber so enge freunde sind wir jetzt nicht.

Ihn darauf ansprechen ist unmöglich weil er dann sagen würde "Was fährst du dir denn" (ich kenn den typen gut genug um zu wissen was sein eigentliches ziel ist) und daher meine frage an euch, was soll ich machen??

...zur Frage

Handy hängt. Geht es kaputt?

Hallöchen,

ich bin gerade am Verzweifeln. Ich habe das Wiko Rainbow und habe es Ende Januar 2015, also vor etwa 1,5 Jahren neu gekauft. Angefangen hat es vor etwa einer Woche, wo sich Apps immer wieder selbstständig geschlossen haben. Am Mittwoch morgen ist es dann nicht mehr angegangen, ich hab eine halbe Stunde rumgetan (Akku rein/ raus, An-/Ausschalten, abwarten...) die Wiko Schrift erschien, der rainbow Schriftzug danach auch und dann wurde der Bildschirm dunkel und nichts ging mehr. Nach der halben Stunde hatte ich es dann endlich geschafft, das Handy wieder hochzufahren.

Mittwoch, Donnerstag & Freitag habe ich es dann sicherheitshalber nicht mehr ausgeschalten. Die Apps (Facebook, Instagram...) haben sie nurnoch ab und an selbst geschlossen. Auf Whats App kam aber immer wieder die Meldung "Das Programm reagiert nicht" und ich musste die App schließen, trotzdem haben Popups und NAchrichtenein- und ausgang funktioniert.

Seit vorhin (Samstag) ist der Home-Bildschirm leer. Keine Apps, kein Telefon, keine SMS, keine Kontakte. Ich sehe nur das Hintergrundbild. Anklicken kann ich nichts, nurnoch die Statusleiste runterziehen (Wlan an/aus, mobile Daten, Einstellungen usw.) Whats App kann ich noch nutzen weil die App im Hintergrund noch geöffnet war. Jetzt hats mir gereicht weil es schon seit heute mittag so rumliegt und wollte das Handy neustarten.

Und hier sitze ich nun, gleiches Spiel wie am Mittwoch früh, die beiden Schriftzüge erscheinen aber das Handy fährt sich nicht hoch...was ist da los? Gibt das Handy jetzt schon den Geist auf? Ich brauche das Handy dringend, vor allem auch Kontakte und Daten etc. (Speicherkarte und Simkarte sollten ja hoffentlich in Ordnung sein).

Kennt sich jemand damit aus? Hatte das schonmal? Lösung? Tipps? Danke!!!

...zur Frage

5. Abmahnung von Waldorf Frommer. Wie oft mahnen die ab?

Hallo zusammen, habe mittlerweile die 5. Abmahnung in der gleichen Filesharing Sache von Waldorf Frommer bekommen. Weiß jemand wie oft die noch abmahnen werden? Hat jemand jemand schonmal mehr als 5 bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?