Whats app am Handy, kann man damit telefonieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ja du kannst mit WhatsApp übers Internet telefonieren. Dazu müsste bei dir wenn du auf einen Chat gehst (ist bei meinem iPhone 5s so) rechts oben auf einen Blauen Hörer drücken um die Person an zu rufen. Von der Sicherheit ist WhatsApp glaube ich auch die bessere Lösung da du dir über Skype sehr viele Viren einfangen kannst wenn du mit Bots in Kontakt kommst, oder Leute die dir die Viren über ihren Skype Account über tragen. Bei WhatsApp kann man nur über deine Nummer schreiben. Das Telefonieren im Ausland mit WhatsApp oder Skype ist völlig sinnlos da du dazu entweder eine WLAN Verbindung brauchst oder eine Flatrate fürs Ausland brauchst. Sonst kostet das ne Menge Geld. Daher würde ich auf das normale Telefonieren zurück greifen. Fals du so eine Flatrate haben solltest ist es auch hier vollkommen egal was du benutzt. Dennoch würde ich dir eher Skype empfehlen da du über Skype bessere Qualität hast und auch Video anrufe starten kannst.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!

Mit WhatsApp kannst du auch telefonieren - über WLAN oder das Mobile Datennetz.

WhatsApp hat inzwischen eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung eingeführt - alles, was du dort schreibst, ist sicher. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch für Telefonate gilt. 

Zu Skype kann ich dir gerade nichts sagen, allerdings hat sich das für Ferngespräche bewährt, zumal man sich dabei ja auch sieht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das inet ist nicht unbedingt sicher ^^ kommt ganz auf das Land an; 

manche nutzen FB - im asiatischem Raum wird gerne Line genutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also zum gratis Telefonieren ist zwar Skype ganz gut allerdings muss der jenige auch Skype haben.

Zum anrufen auf festnetz muss man richtiges Geld ausgeben um Guthaben zu bekommen.
Meine Empfehlung ist whats call.

Da schaut man sich Sponsorenvideos an dreht am "Glücksrad" bekommen fürs gucken und drehen Münzen gut geschrieben zwischen 10 und 500 und diese Münzen kann man dann einsetzen um gratis in die ganze Welt anzurufen.

Ich als Italiener rufe oft meine Verwandtschaft an und bezahle für einen Anruf auf italienischem Festnetz 30 Münzen pro Minute.

Man kann natürlich auch auf Handy weltweit anrufen aber dann gehen mehr Münzen drauf pro Minute.

Ich kann diese App wirklich mit gutem Wissen und Gewissen weiter empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?