"What's a silver spoon to a black pitchfork" Was ist damit gemeint, wenn man die Zeile auf Beziehungschaos überträgt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Na ja, vermutlich will er kundtun, dass er Rapmusik hört und daraus zitieren kann.

Allerdings passt es überhaupt nicht. Entweder hat er das Lied nicht verstanden oder du bildest dir da irgendwas ein und es geht gar nicht um Liebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm ehrlich gesagt tu ich mich da mit Interpretieren auch schwer...übersetzt : “Was ist ein Silberlöffel gegen eine schwarze Heugabel“

1) er sieht das Mädchen als “Silberlöffel“ und sich selbst als “schwarze Heugabel“; dh er sieht das Mädchen als “zu gut“ für sich. So nach dem Motto, sie hat etwas besseres verdient, da ja ein Silber Löffel schöner ist.

2)er sieht das Single Leben als Silberlöffel; rund, edel, man kann sich nicht weh tun. Die Beziehung sieht er als schwarze Heugabel, also etwas womit man sich weh tun kann.

3) er sieht die Beziehung als Silberlöffel, also schön, glänzend, (es läuft) rund. Das Single Sein sieht er als Heugabel, also grob, schmerzend.

Aber das sind ganz wilde Interpretationen, und habe keine Ahnung, was es wirklich bedeuten soll. Vielleicht schaust auch mal, ob es einfach ein englisches Sprichwort ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet, dass man sich den neustart abschminken kann. Der vergleich ist für mich eindeutig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, ein Silberlöffel ist zwar kostbar und schön, aber gegen eine riesige Heugabel ist er nichts. Auch wenn die nicht silber sondern schwarz ist, ist sie doch viel größer.

Ich würde mal sagen, der, der das postet sieht sich als der Silberlöffel, der gegen eine oberflächliche Heugabel ausgetauscht wurde. Also gegen jemanden, dessen Aussehen zwar schön ist, der aber ein Arsch ist.

Das wäre zumindest meine Interpretation dazu. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?