What the fish?

 - (Tiere, Biologie, Fische)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Ist ein Lepomis gibbosus

Sonnenbarsch oder "Kürbiskern" (Pumpkinseed) wie er auf englisch heißt.

Er vermehrt sich von selber in vielen deutschen Gewässern.

Das ist ein sonnenbarsch.

Leider zunehmend auch in Gewässern anzutreffen wenn sie ausgesetzt werden

Woher ich das weiß:Hobby – Angler und aquarianer

Wenn mich nicht alles täuscht ist das ein Gemeiner Sonnenbarsch