WharsApp auf E-mail umleiten bzw für den Computer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

WA über E-Mail geht nicht, behaupte ich zumindest, bis du mir das Gegenteil beweist ;)

am PC kannst du WA über einen Emulator wie z.B: http://www.andyroid.net/ nutzen, "Andy" ist einfach wie ein Android-Handy/Tablet, das am Rechner läuft und wo du fast jede App installieren kannst, auch WA

aber ..... wenn du denselben WA-Account wie am Handy nutzen willst, dann geht das nicht, jeden WA-Account kannst du nur auf einem Gerät laufen lassen, also auch nicht das was du meinst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RakonDark
05.03.2017, 19:55

Das ist so nicht richtig. Du kannst ihn auch über mehrere Geräte laufen lassen. Denn WA ist nur an die Nummer geknüpft und nicht mal an die SIM und das auch nur bei der Registrierung SMS einmal. Wenn du also die Daten mit kopierst sollte das glatt möglich sein.

0
Kommentar von RakonDark
05.03.2017, 20:11

Ich hab nicht gesagt das ich neu registriere. Ich nehme die Schlüssel Daten mit aufs neue Handy. Und sicher ist WA sowieso nicht. Solange ich kein neuen schlüssel generiere sollte alles machbar sein. Denn WA geht ja nicht über Phone line sondern nur auf Internet und da ist WA Wurst welches Gerät den Schlüssel hat. Mit Glück muss man vielleicht die IMEI Clonen aber selbst da trau ich WA nicht. Mein privaten schlüssel haben die ja auch deswegen geht ja auch die restore Funktion trotz Punkt zu Punkt sicherheitsgaukellei. Klar kann die NSA und Facebook mitlesen.

1
Kommentar von RakonDark
05.03.2017, 20:15

whatsapp account auf mehreren geräten

0
Kommentar von RakonDark
05.03.2017, 20:16

Moment ich schick dir link. Das soll sogar noch einfacher sein

0
Kommentar von RakonDark
05.03.2017, 20:20

Mist falscher link lol

0

Also WhatsApp auf dem PC zu haben, geht relativ einfach. Es gibt Programme, die in ihrem Fenster einfach nur die Website von WhatsApp Web aufrufen und sie etwas "verschönern", sodass es anders aussieht, die Schnittstelle ist aber dieselbe.

Eine andere Möglichkeit sind wie schon angesprochen Emulatoren, die quasi ein Android System auf dem PC simulieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie das über Email gehen soll weiß ich nicht, aber es gibt für den PC Android Emulatoren (z.B. bluestacks oder andy) wo man dann WhatsApp drüber nutzen kann. Am besten selber mal googeln.

Kannst deinen Stiefvater sonst ja mal fragen wie das geht, er sollte es ja wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?