Whale Watching auf Lanzarote?

1 Antwort

Ciao :-)

Ich war zwar nicht auf Lanzarote, aber auf Gran Canaria und habe im August (2012) an einer solchen Tour teilgenommen und da war eine Familie die ihren Urlaub auf Lanzarote verbrachten mit der wir uns unterhalten haben, die erzählte, dass es zwar ein Delfin und Walmuseum gibt, aber keine Touren (nur mit einer privaten Jacht die unbezahlbar sei), so sind sie mit der Fähre (mit Mietwagen und 4 Personen für 150 Euro) nach Gran Canaria zum Hafen Puerto Rico von hier aus gehen die Touren (Dauer 2- 3 Stunden Preis 43 Euro p.Person). Im Hafen von Puerto Morgan kann man noch mit der Yellow Submarine die Unterwasserwelt ( versunkenes Schiff )beobachten, die Familie hat sich uns dann noch angeschlossen und war begeistert. Ach ja, heuer verbringen sie ihren Urlaub auf Gran Canaria, da gibt es mehr für Familien geben.

Wir haben einen Wal und eine Delfinfamilie gesehen und anschließend wurde noch baden in einer Bucht angeboten :-)

Die Familie war begeistert, so wir auch.

Wir sind von Gran Canaria mit der Fähre nach Teneriffa (gibt es auch Touren) und haben uns den Loropark und den Vulkan Teide angeschaut. Fahrt mit Eintritt im Loropark für 3 Personen ( 200 Euro). Nicht billig, aber wunderbar :-)

Es lohnt sich immer, nur im Frühjahr würde ich nicht mit den Boot raus aufs Meer wollen, denn da ist schon heftiger Seegang!

LG Nicoleta

Spontaner Trip in die Alpen, aber wohin?

Guten Tag,

Es soll ein spontaner Trip mitten in die Alpen sein, nun fragt sich, welche Stadt bietet am meisten Alpen-Feeling ? (Berge, Seen...) Und: Schweiz oder Österreich ?

Hauptziel ist es, viel von der Landschaft zu sehen, Städtetrips haben keine Priorität.

Oder kann jemand eine Route durch mehrere Städte empfehlen, die sich lohnt ?

Grüße

...zur Frage

Lohnt sich eine Dreifachverglasung?

Guten Tag ich habe die Frage ob sich eine Dreifachverglasung bei einem Kunststofffenster lohnt. Da ich ein altes Mauerwerk habe (ungedämmt ) frage ich mich ob sich das überhaupt lohnt da ich nicht vor habe zu dämmen.

Kann mir jemand in Werte sagen wie viel circa Wärme beziehungsweise Kälte ein ungedämmtes Mauerwerk und wie viel ein Fenster mit Zweifachverglasung?

...zur Frage

Vancouver bei Regen, was tun? Langweilig...

Ich bin seit 2 Wochen in Vancouver (und jetzt noch 2 Wochen dort) und das Wetter war jeden Tag total schön und heiß, aber jetzt regnet es sich ein. Ich hab schon drei deutsche Mädchen kennengelernt und wir machen jeden Tag irgendwas zusammen. Wir waren schon am Strand, im Stanley Park, auf dem Grouse Mountain und shoppen in Downtown.

Also wir machen schon echt viel, aber ab morgen soll es ja leider tagelang schütten. Da ist an den Strand gehen oder nach Victoria fahren (wollten wir machen...) nicht so toll. Außerdem bietet unsere Sprachschule einen Whale Watching-Trip an und das ist bei Regen ja eher auch nicht so toll oder? Da sieht man doch gar keine Wale und das Schiff wackelt bei dem Wetter bestimmt total?

Uns fällt irgendwie nichts ein, außer schon wieder shoppen gehen. Was kann man hier noch bei Scheißwetter machen/anschauen? Wo kann man hingehen?

Danke :)

...zur Frage

Whale watching Olafsvik Tierquälerei?

Ich habe eine Frage zum Thema Whale watching. Ich gehe mit meiner Familie bald nach Island und wir wollen Wale sehen. Bei vielen werden die Wale ja getrieben und durch die Bootsgeräusche auch gestört. Bei Olafsvik ist das glaube ich nicht so (kenne keine genaueren Angaben) . Allerdings frage ich mich, ob das Whale Watching trotzdem für die Wale Stress ist. Falls jemand das schon gemacht hat, würde ich mich über eine Antwort freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?