Whale Watching auf Lanzarote?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ciao :-)

Ich war zwar nicht auf Lanzarote, aber auf Gran Canaria und habe im August (2012) an einer solchen Tour teilgenommen und da war eine Familie die ihren Urlaub auf Lanzarote verbrachten mit der wir uns unterhalten haben, die erzählte, dass es zwar ein Delfin und Walmuseum gibt, aber keine Touren (nur mit einer privaten Jacht die unbezahlbar sei), so sind sie mit der Fähre (mit Mietwagen und 4 Personen für 150 Euro) nach Gran Canaria zum Hafen Puerto Rico von hier aus gehen die Touren (Dauer 2- 3 Stunden Preis 43 Euro p.Person). Im Hafen von Puerto Morgan kann man noch mit der Yellow Submarine die Unterwasserwelt ( versunkenes Schiff )beobachten, die Familie hat sich uns dann noch angeschlossen und war begeistert. Ach ja, heuer verbringen sie ihren Urlaub auf Gran Canaria, da gibt es mehr für Familien geben.

Wir haben einen Wal und eine Delfinfamilie gesehen und anschließend wurde noch baden in einer Bucht angeboten :-)

Die Familie war begeistert, so wir auch.

Wir sind von Gran Canaria mit der Fähre nach Teneriffa (gibt es auch Touren) und haben uns den Loropark und den Vulkan Teide angeschaut. Fahrt mit Eintritt im Loropark für 3 Personen ( 200 Euro). Nicht billig, aber wunderbar :-)

Es lohnt sich immer, nur im Frühjahr würde ich nicht mit den Boot raus aufs Meer wollen, denn da ist schon heftiger Seegang!

LG Nicoleta

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?