WGZ BANK VG

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Fee1982,

ich hatte vor ein paar Tagen ein Vorstellungsgespräch bei der WGZ Bank. Es ging um eine Stelle als Universaltrainee. Ein Assessment Center vor dem Gespräch fand nicht statt. In dem Gespräch saßen zwei Mitarbeiter der Personalabteilung. Zuerst sollte ich mich kurz vorstellen und meinen Werdegang erzählen. Dann kamen einige Fragen zu meinem Lebenslauf, insbesondere zu meinem Studium, z. B. Schwerpunktfächer und Abschlussarbeit. Außerdem wurden mir Fragen zu den Aufgabenbereichen meines letzten Praktikums gestellt. Ich wurde auch gefragt, welche Fachbereiche ich mir als Traineestation aussuchen würde.

Das Gespräch fand in einer lockeren Atmosphäre statt. Man braucht wirklich nicht nervös zu sein. Ich hoffe jedenfalls, dass ich bald die Zusage für das Traineeprogramm erhalte :)

Fee1982 14.11.2012, 22:57

Hi,

vielen Dank für die Infos. Ich wünsche dir viel Glück. Es klappt bestimmt ;-)

0

scheint ne Investmentbank zuui sein , man sollte wissen was Optionscheine Immobilien Fonds offen und geschlossene Schiffsbeteiligung sind und eine Meinung dazu haben Investieren mit Zertifkaten Derivaten fallen alle unter die Rubrik Optionsscheinhandel in Deutschland, anonsten algmein gutes mathematisches verständnis mman sollte ggf wissen was der hebel beim Optionsschein ausmacht volatilität etc, da gibt es zweiseitige erörtungen dazu die man googlen kann Parabolic SAR ADX Stochastik kann man gut bei finace.yahoo,de in der techni9schen analyse nachgucken, Fundamentalanlyse ggf googleren chinesisch sprechen wäre auch hilfreich falls die bank Auslandskontakte pflegt

Fee1982 14.11.2012, 22:55

Vielen Dank für die Infos.

0

Was möchtest Du wissen?