wget DOS script

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unter Linux wäre das einfacher. Da existiert ein Fernzugriff Programm einfach Ip Adresse angeben Zugangsdaten eingeben und du kannst Online den Status des anderen Pc Systemes überwachen und sogar Fernsteuern. Unter Debian und Ubuntu Linux eine ganz einfache Sache. Mache ich mit Servern in den Serverfarmen auch so :-) .Dagegen ist Remotedesktop unter Windows echt Lame.

raaaphii 07.10.2010, 09:18

danke aber ich brauche Hilfe unter Windows nicht unter Linux xD

0

Hier scheinen mir eine ganze Reihe Missverständnisse vorzuliegen.

Ich nehme an, Du musst beim Verlassen den Errorlevel setzen, damit der Host-Monitor das schluckt? das geht nicht über die Zuweisung, sondern per EXIT <ERRORLEVEL>, also "exit 1" bzw. "exit 0".

Dein Script hat noch eine Reihe anderer Fehler, z.B. musst Du Klammern um den DO-Block machen. Und: es gibt keine IF-Schleifen ;-)

Wie wäre es hiermit als Vorlage:

REM die Arbeit
REM hier muss noch wget rein...
set serverok=0
for /F %%I in ("c:\GnuWin32\bild\ortho05.jpg") do if %%~zI'==66832' set serverok=1
REM Ergebnis ausgeben
echo Server ok: %serverok%
REM aufräumen
set serverok=

Was möchtest Du wissen?