WG Zimmer Schweiz?

1 Antwort

habt ihr das vertraglich nicht geregelt wie die kündigungsfristen sind?

1

Nein leider nicht..

0
12
@Orange344

dann gelten die gesetzlich geregelten kündigungsfristen. wie das in der schweiz ist weis ich leider nicht. sorry. ist immer gut sowas vertraglich fest zu halten oder es sich schriftlich geben zu lassen bis wann der vormieter noch zahlt. ich würde an eurer stelle schon mal versuchen jemand für früher zu finden

1

Ist der Vater verpflichtet sein Kind jedes Wochenende zu nehmen

Muss der Vater, der jeden Monat Unterhalt zahlt sein Kind jedes WE holen? Oder gibts da irgendwas gesetzlich getegelt?

Danke schon mal

...zur Frage

Wie sieht es in einer Jugend-WG aus?

Also hey leute erstmal:) Aus privaten komplizierten "zuhause-Situationen" kanns bald möglich werden dass in eine Jugend-WG in der Schweiz komme (weil ich halt in der Schweiz lebe). Die wird wahrscheinlich von Sozialpädagogen betreut am Tag und es werden (komischerweise) andere Jugendliche in der WG sein. Hier die Frage: weiss jemand von euch Ratgebern vielleicht Bescheid, wie s in so einer WG aussieht? Wie lebt man dort? Gibt es welche Regeln, Auseinandersetzungen zwischen Jugendliche bzw. Betreuer, wichtige Informationen, Tipps wo s gute WGs gibt usw... Ich bedanke mich im Voraus:) LG

...zur Frage

(Schweiz)Bin während der Krankheit gekündigt worden. Muss ich direkt Arbeitslosengeld beantragen oder erst wenn die Taggeldkasse nicht mehr zahlt?

...zur Frage

WG gründen in Trier, aber wie?!

Hallo,

ich möchte mit 3 weiteren eine WG in Trier gründen. Aktuell wohnen wir alle in WG's, jedoch bestanden diese schon alle bevor wir, oder unsere Mitbewohner dort eingezogen sind. Wir hätten am liebstn 5 Zimmer und würden in Trier Süd wohnen. Das Problem ist leider, dass wir nicht wissen wie man an eine Wohnung kommt die groß genug ist, da hir in Trier ja auch meistens diesbezüglich ein Mangel ist. Auf WG-Gesuchst habe ich irgendwie nichts gefundn (wir haben ja auch aktuell alle noch 3Monate kündigungsfrist). Und auf immobilienscout24 zahlt man dann mal eben 2000 Kaution (ist ja vollkommn ok) und nochmals in der höhe noch eine Provision... Also ich brauche Rat, wie man am besten eine WG Gründet, worauf man achten sollte, woher man die Wohnung bekommt etc.

Danke

...zur Frage

Geschwisterzwist wg. Beerdigungskosten

Vater gestorben - ich habe die Beerdigungskosten komplett bezahlt, meine Schwester will nichts bezahlen, obwohl sie die gleiche Pflicht hat - angeblich kann sie nicht bezahlen - toll! Gibt es eine rechtliche Handhabe, dass sie dazu verpflichtet wird? Sie sagt einfach,sie sei nicht solvent.

...zur Frage

Muss ich Fortbildungskosten zurückzahlen?

Hallo, meine Kollegin hatte im Januar eine Fortbildung kosten betrugen ca. 300 Euro und 50 Euro Fahrtkosten. .. Es wurde alles von unserer chefin übernommen.. Jetzt hat sie gekündigt und die Chefin will das meine Kollegin ihr alles zurück gibt ? Darf sie das.... Es wurde nichts schriftlich vereinbart das sie etwas bezahlen muss bei Kündigung. ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?