WG will aus Internetvertrag raus aber Vertrag läuft über ausgezogene Mitbewohnerin weiter...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Vermieter/Wohnungseigentümer kann diesen Vertrag kündigen/abbestellen, da "Fremde" nicht einfach in seiner Wohnung einen Internet-/Telefon-Anschluß haben dürfen ohne seine Einwilligung

da musst du - zumal es nix kostet - mit der schlechten "performance" für umsonst wohl zufrieden sein. du kannst auch die exmieterin kontaktieren, ob sie die kündigung des anschlusses vergessen habe....

Keiner der aktuellen Mitbewohner hat Kontakt zu dieser ehemaligen Mitbewohnerin.

Als Unbeteiligter kann ich mir Gedanken wie "Kiffer-WG", "Lebenshilfe-Einrichtung" nicht ganz verkneifen.

Da die alte Mitbewohnerin perfiderweise auch noch Euren Internetzugang bezahlt und Deine Mitbewohner ja auch nicht gerade wissen, wo Bartel den Most holt, werdet Ihr wohl oder übel mit der Frau Kontakt aufnehmen müssen.

Die neue Adresse der ehemaligen Mieterin könnt Ihr durch eine Melderegisterauskunft für ca. 10 Euro beim Meldeamt bekommen, wenn sie sich innerhalb der EU irgendwo angemeldet habt. Trotzdem würde ich mich erst einmal bei Provider und zur Not beim Anwalt kundig machen, was mit den möglicherweise hunderten von Euros sind, die sie zurückfordern könnte.....