WG-Nachbar nervt nachts mit lauter Musik - ist es sinnvoll, selbst laute musik anzumachen, wenn er dann schlafen will, um Empathie hervorzurufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob du damit Empathie hervorrufst, ist fraglich, wahrscheinlich eher Aggression und Rachedurst. Versuch mit ihm umzugehen wie mit einem Erwachsenen. Appelliere an seine Einsicht, sprich aber (trotz verstädlicher Verärgerung) respektvoll mit ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gibt nur Stress. Reden hilft manchmal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein aber du solltest mit Ihm reden und klar sagen das das so nicht geht und er da nicht alleine wohnt. Wenn er nicht mit sich reden lässt dann muss er halt ausziehen in eine eigene wohnung. Da kann er machen was er will. In einer WG muss auch auf andere Rücksicht genommen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?