wg mitbewohner selbst aussuchen?

5 Antworten

Das kommt auf den Mietvertrag an. Oftmals ist es so, daß eine WG einen Hauptmieter hat, der für alles verantwortlich ist, also von Miete kassieren bis zur Entscheidung wer einzieht. Er hat auch dafür Sorge zu tragen, daß die Miete in voller Höhe und pünktlich beim Vermieter eingeht, weil der Vermieter getreu dem Motto "Ist mir egal wer einzieht, Hauptsache die volle Miete kommt pünktlich." denkt. Es gibt aber auch Einzelverträge, d.h. der Vermieter schließt mit jedem Mitbewohner der WG einen Mietvertrag. In dem Falle bestimmt der Vermieter natürlich wer einzieht und wer nicht.

Besser wäre es, hier deinen Mietvertragsentwurf vorzustellen. Die Entscheidung über Wg - Bewohner ist sehr vertragsabhängig.

Das muss sicher der Vermieter entscheiden. Jeder Bewohner muss auch in dem Mietvertrag drin stehen.

Wenn man keine Ahnung hat........

0

Was möchtest Du wissen?