WG mit dem besten Kumpel gründen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Kosten kann ich dir leider nicht pauschal sagen. Das kommt darauf an, wie ihr euch einrichten wollt. Bringt ihr Möbel mit? Kauft ihr Möbel bei Ebay oder im Designerladen? Etc. Die Miete weißt du ja bereits. Dann wird höchstwahrscheinlich eine Kaution verlangt.

Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen, einen ausführlichen Vertrag aufzusetzen. So etwas findest du z.B. hier: http://www.wg-gesucht.de/mietrecht.html Selbst wenn du dich auf die WG freust und dich gut mit deinem Freund verstehst, kann es leider sein, dass ihr trotz allem Ärger bekommt. Bei Geld hört die Freundschaft leider oftmals auf. Also lieber vorher mit einem Vertrag absichern und regeln, wer was wie bezahlt.

Nightface 14.06.2011, 16:46

Wohnzimmer einrichtung kann ich wahrscheinlich von zuhause mitnehmen, da mein Vater renovieren will und das alles eh wegschmeißen würde.

Mir ging es mehr um die ganzen kosten von versicherung, gez und Lebensmittel.

0
Ellibys 14.06.2011, 16:53
@Nightface

GEZ kannst du ergooglen, Lebensmittel kommt natürlich auf euren Essensstil an, Telefon und Internet gibt es mittlerweile für ca. 20 € im Monat als Flat. Weiter kann ich dir eine Hausratversicherung empfehlen.

0

Was möchtest Du wissen?