WG-Mieter zahlt in 7 Wochen nie Miete, wurde gekündigt, hat fast geräumt, ist nicht mehr erreichbar. Darf ich Interessent das unverschlossene Zimmer zeigen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Macht das einfach; nach Deiner Schilderung, wird sie wohl nicht mehr wieder kommen. Packt ihr Zeug in den Keller und gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hoermirzu
25.08.2016, 07:27

Vielen Dank für die Auszeichnung!

0

Ich würde- n ur mit Zeugen!!- die Sachen in Kartons verpacken, der netten Dame mitteilen,d ass die abgeholt w erden können und die Besichtigungen durchführen.

Ansonsten verursacht sie Euch ja noch größeren Schaden!

Wichtig: klärt es einmal bombensicher ab, zu wann Ihr neu vermieten dürft, nicht dass sie Euch da noch einen reinwürgt.

Was sagt denn eigentlich der Vermieter selber?
Allein schon wegen Haus- und Whgs-Schl+üssel.. so lange sie den hat, kein anderes Schloss drin ist, kann sie ja jederzeit einfach rein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gschyd
15.08.2016, 14:36

Bin gleicher Meinung - überlegte auch ob der Vermieter nicht ein guter, neutraler Zeuge sein könnte  ... das mit dem Schlüssel könnte in der Tat ein Problem werden - wenn der Vermieter das Schloss der Eingangstüre (auf Kosten des Mieters) wechselt (bin allerdings aus der Schweiz)

@rotezoralinden - tut mir leid, dass Du so Ärger hast

0

Was möchtest Du wissen?