WG im Erdgeschoss: Mitbewohner lassen oft Fenster auf, wie kann ich sie überzeugen, das zu lassen?

7 Antworten

weshalb so ängstlich?es gibt doch nichts wertvolles in der wohnung außer dir. das wissen auch evtl. einbrecher. deshalb lass die fenster offen und kuschel dich ruhig zum schlafen in dein bett.

Klettere Nachts in eines der Fenster und erschrecke sie......damit sehen sie, wie einfach sowas ist und vorallem wie gefährlich.....

Dokumentiere dies mit Bildern. Falls es zu einem Einbruch kommen sollte, sind diese Mieter für deine Versicherung ein Ansprechpartner, wenn es um Schadensregulierung geht. Es gibt schon sehr viele Gerichtsurteile, die diese Mieter als Mittäter durch offene Fenster verurteilt haben.

Mit offenem Fenster schlafen? Einbrecher

Hallo. In meinem Zimmer ist es so abartig warm. Ich hab das Fenster jetzt aufgemacht aber wenn es zu ist wirds wieder so warm. Kann ich das ganz auf lassen. Mein Zimmer ist im Erdgeschoss und das Fenster zeigt zum Garten als von der Straße weg. Rollladen ein Stück runter geht nicht weil der sonst durch den Wind Lärm macht.

...zur Frage

Winterdienst ohne Bürgersteig

So langsam kommt der Winter...

nun meine Frage: Wir ziehen so nach und nach in unseren Neubau ein und dort läuft an 3 Grunstücksseiten eine Nebenstraße vorbei, die auf der anderen Straßenseite einen Bürgersteig hat. Muss ich nun auf meiner Seite einen Streifen freiräumen oder nicht??

Habe letztes Jahr (also noch voll Baustelle - oder davor Wiese war) beobachtet, dass der Schneepflug eh alles dort hin schippt, wo eigentlich vllt dann der Weg sein sollte...

Als dort noch Wiese war, hat niemand geräumt.

Die Bürgersteige auf der anderen Straßenseite werden geräumt... Muss ich das nun auch machen, obwohl ich keinen habe - oder brauch ich das nicht, da er eh zugeschüttet wird, wenn der Schneepflug kommt??!!

Meine Frage bezieht sich nicht auf die Hofeinfahrt - die wird selbstverständlich geräumt... Nur auf die Staats- und Gemeindestraßen...

Vielen Dank!!

...zur Frage

Kann ich meinen WG mietvertrag fristlos kündigen, wenn meine Mitbewohner Drogen konsumieren?

Hallo,

ich wohne in einer WG und weiß weder ein noch aus. Meine Mitbewohner rauchen, machen lärm und nehmen Drogen (kiffen). Da ich selbst nichtraucher bin stört es mich extrem. Wir haben gemeinsam einen Mietvertrag abgeschlossen, jeder hat unterschrieben. Ich habe schon öfter an die Vernunft meiner MItbewohner appeliert, jedoch erfolglos. Die kiffen genau unter meinem Fenster und jetzt im Sommer ist das besonders schlimm, da ich wegen der Hitze nachts das Fenster gerne auf lassen würde. Kann ich denn aus diesem Grund Fristlos kündigen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?