Wg Hauptmieterin verlangt putzgeld von mir?

5 Antworten

Genau, ich habe aufgrund von Unzumutbarkeit fristlos gekündigt, nur weigert sie sich, die Kündigung zu unterschreiben. Ich werde sie anzeigen, war schon bei der Polizei.

Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung und bedarf keiner Unterschrift des Empfängers.

Du musst nur sicherstellen das sie nachweislich zugestellt wird und das macht man per Einwurfeinschreiben oder unter Zeugen übergeben.

Mit der Forderung von Putzgeld wird sie nicht durchkommen.

Lass sie verlangen - zahlen musst Du nichts (wenn es nichts Schriftliches gibt)

Das

dass sie hätte 4 Stundne putzen müssen

ist nur ihrem Putzfimmel zuzuschreiben.

Meines Erachtens nach kann sie von dir selbst wenn du das ganze Zimmer verunstaltet hättest nicht abverlangen können da das so im Vorhinein (Glaube ich zumindest) nicht abgesprochen wurde mit dir

Falsche qm Zahl in Internetanzeige?

Guten Tag, folgender Fall: Ich bin Hauptmieterin einer Wohnung,die als Wg genutzt wird. Nun ist ein Zimmer frei bei uns und ich hab dieses auf Wg gesucht angeboten. Ich habe das Zimmer selbst nie ausgemessen, mir hat nur damals der Vermieter gesagt, dass es sich um ca 14qm handelt, wovon ich bis jetzt auch immer ausgegangen bin. Also habe ich dieses auf Wg gesucht auch mit 14 qm angeben. Nun hatten wir eine Interessentin die sich das Zimmer angeschaut hat. Dieses ist bereits unmöbiliert und leer. Ich hab danach auf ihren Wunsch hin auch die eine Seite des Zimmers ausgemessen und sie meinte das passt alles und sie möchte einziehen. Wir haben daraufhin den Vertrag unterschrieben, worin aber keine genauen Angaben zum Zimmer sind, sondern nur die gesamt Größe der Wohnung angeben wird. Danach hat sie das Zimmer ausgemessen um es besser zu planen, dabei kam für uns beide überraschenderweise raus,dass es sich nur um 11,5 qm handelt und nicht um 14. Nun will sie sich am Mittwoch treffen und ich befürchte,dass sie den Vertrag anfechten möchte. Ist dies möglich lediglich auf der Grundlage einer Internet Anzeige? Sie hat das Zimmer ja vorher besichtigt, es gibt keine qm Angabe im Vertrag und das Zimmer war unmöbiliert sodass man die volle Größe von Anfang an gesehen hat?? Ich hoffe sie können mir helfen, Liebe Grüße

...zur Frage

Renovierung bei Auszug aus WG?

Ich habe 7 Monate in einer WG gewohnt und bin zum 1.12. ausgezogen. Bereits bei Einzug hatte das Zimmer eine rot gestrichene Wand.

Ich hatte als Untermieterin einen Vertrag bei der Hauptmieterin, das war allerdings kein spezieller Untermietervertrag sondern ein normales Mietvertragmuster von immobilienscout24, wobei "Mietvertrag" durchgestrichen und "Untermietervertrag" per Hand drüber geschrieben ist.

In diesem Vertrag steht ich hätte eine Kündigungsfrist von 3 Monaten und müsse beim Auszug das Zimmer jediglich Besenrein hinterlassen.

Ich habe keine schriftliche Kündigung eingereicht, da es in der WG bisher üblich war, dass man bei Stellung eines Nachmieters aus dem Vertrag entlassen wird. Jetzt möchte aber meine Nachmieterin erst ihren Mietvertrag unterschreiben und die Miete und mir meine Kaution überweisen sobald die rote Wand weiß gestrichen ist.

Leut meiner bisherigen Hauptmieterin muss ich die Renovierung vornehmen und deshalb hat meine Nachmieterin von meiner Kaution Farbe gekauft und ich solle nun das Zimmer renovieren, was ich am Wochenende machen werde, damit die Miete gezahlt wird und ich wenigstens noch einen Teil meiner Kaution bekomme.

Meine Fragen nun: Ist mein Mietvertrag überhaupt gültig? Wer müsste rechtlich gesehen die Renovierung vornehmen und die Kosten tragen? Wenn ich nicht dafür verantwortlich wäre, könnte ich die Kosten später einfordern?

Danke schon mal :)

...zur Frage

WG-Zimmer oder Wohnung (Sigmaringen)?

Hi ich suche relativ zeitnah ein Wg zimmer oder eine wohnung zur miete in sigmaringen bis 300 euro. gibt es jmd. von euch der was hätte bzw. weiß wo es was gibt?

...zur Frage

Mit 18 Jahren rausgeworfen?

Kurz zu meiner Situation:

Ich bin 18 Jahre alt, und Beginn ab September meine schulische Ausbildung.

Meine Mutter möchte mich aus der Wohnung schmeißen. (Gründe werde ich nicht erwähnen.)

Ich wäre damit, auch einverstanden wenn ich eine Wohnung oder ein WG Zimmer hätte

DAS Problem ist nun:

Wie soll ich mir eine eigene Wohnung leisten können? Habe alternativ an ein WG Zimmer gedacht. (Wie soll ich mir das leisten?)

Ich bitte um seriöse Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

AnonymerBerliner.

...zur Frage

WG - WELCHE UNTERLAGEN?

hallo ihr lieben,

ich hab ne zusage für n zimmer in ner wg bekommen.. also soll schon mal heißen , ich zieh nur dazu.. werde bzw bin also nicht die hauptmieterin oder so !!

ehmja nun hab ich aber keine Ahnung welche unterlagen ich überhaupt benötige. sicherlich werden meine mitbewohner mich schon darüber in Kenntnis setzen aber ich wills halt jetzt schon wissen..

danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?