wg-gesucht.de : E-Mail schreiben?

1 Antwort

Die Emailadresse steht dann bei den Kontaktinformationen über die Person. Meistens sind da aber eher Telefonnummern angegeben.

Wenn die Leute explizit per Email kontaktiert werden wollen, werden sie die Emailadresse wohl da angegeben haben, sonst kann ja keiner wissen, wohin er schreiben soll.

Es kann aber auch sein, dass damit gemeint ist, du sollst bloß nicht anrufen sondern eine Nachricht schreiben, die bekommen die Einsteller dann nämlich per Email zugeschickt.

Ihre Nachricht wird NICHT weitergeleitet; automatische E-Mail -Antwort?

Hi, kurze Frage, wenn man an bestimmte Unternehmen oder Institutionen eine E-Mail schreibt kommt ja manchmal ziemlich schnell eine zurück, aber das ist dann immer so eine E-Mail die automatisch zurückgeschickt wird und in der sowas steht wie "Vielen Dank für die Nachricht, xy ist gerade nicht im Dienst, wir bearbeiten Ihre Nachricht am kommenden Montag" usw. Und dann steht da noch Ihre Nachricht wird nicht weitergeleitet. Was bedeutet das für mich genau? ;)

...zur Frage

Ist der automatische Abschluss eines Abonnement auf Widerrufsbasis per Email zulässig?

Ich habe mir auf notebooksbilliger.de ein Notebook gekauft und bekam nach dem Kauf das Angebot, vier Ausgaben des Spiegels digital gratis zu erhalten. Dem habe ich zugestimmt, und nun kam mir eine gesalzene Rechnung ins Haus geflattert ... (Edit: doofe Formulierung, die Rechnung kam per Mail.)

Was ich heute entdeckte: In einer Mail vom Spiegel (könnte rechtlich relevant sein: an meine private Mailadresse?) hatte sich der Verlag vorbehalten, nach Erhalt der letzten Gratisausgabe weitere Ausgaben automatisch kostenpflichtig zur Verfügung zu stellen.

Aber ist das überhaupt zulässig? Dem habe ich schließlich nie explizit zugestimmt? Auf welcher Willenserklärung sollte dieses Abo basieren?

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Wg-Vermieter kontaktieren?

Hey, ich hatte vor kurzem ein Wg-Casting und hab nun ne zusage für ein zimmer bekommen und soll nun dem vermieter ne mitteilung per mail schreiben, dass ich einziehen werde. Hab gerade leider gar keine ahnung wie ich das schreiben soll. Finde halt sowas wie "guten tag, ich ziehe bald in ihre wohnung ein" irgendwie merkwürdig. habt ihr da ne idee?

...zur Frage

Wie kann ich im outlook 2016 im Posteingang sehen, dass ich die Mail weitergeleitet habe, konnte ich früher immer am Brief mit dem blauen Pfeil erkennen.?

...zur Frage

Muss ein Widerspruch immer auf dem Postweg bzw. als Brief erfolgen?

oder gilt es auch per Mail?

...zur Frage

Brief als PDF-DATEI schicken?

Hallo Leute,

ich habe meine Laborergebnisse per Post bekommen und muss das den Personalarzt per E-Mail zuschicken und das in PDF Format.wie Soll ich ein Brief als PDF Format mit e-mail schicken?ich muss den Brief erst fotografieren oder so.. wer kann mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?