WG altersangaben verbindlich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich vermute du meinst ob bei der Suche eine WG nach einem neuen Mitbewohner das angegebene Mindestalter verbindlich ist.

Erst einmal ist das völlig egal, aber Sie werden dich nicht nehmen wenn du nicht passt. Daher verbindlich ist es nicht aber die WG wird gründe gehabt haben das mit rein zuschreiben.

Lustig ist in jedem Fall das eine solche willkürliche Altersgrenze wahrscheinlich eine Altersdiskriminierung darstellt, du also theoretisch gegen eine Ablehnung klagen könntest.

Am Ende, überleg dir einfach wie Alt du auf andere wirkst. Gibt Leute die mit 20 wie 30 wirken und Leute die mit 50 wie 30. Hängt also Stark davon ab wie du auf andere wirkst.

Butterbrot54321 09.08.2017, 09:45

Danke, habe es ausversehen unvollständig abgeschickt, ja die WG sucht 20-30 und ich bin ende 19 hab ich mich gefragt wie eng das ganze gesehen wird.

0

Wenn eine WG einen Mitbewohner ab 30 sucht, ist das schon verbindlich.

Ja sicher, so eng wird das keiner sehen.

Was möchtest Du wissen?