WG 11. Klasse ABBRECHEN oder WEITERMACHEN? >>BESONDERE Umstände<<

2 Antworten

Gesundheit geht immer vor. Also erstmal OP und Rekonvaleszenz, bis Du dich wieder fit fühlst. Da würde ich die Angelegenheit mal mit meinem Schuldirektor durchsprechen, ob es da nicht eine einvernehmliche Lösung gibt. Am besten wäre es wohl, Du würdest die 11 dann im nächsten Jahr wiederholen. Bevor ich das nicht geklärt hätte, würde ich nicht so einfach abbrechen.

Ich möchte Dich hier noch auf die Online-Plattform von vibos.de aufmerksam machen. Das ist eigentlich eine Berufsoberbschule (führt zum Abitur) in Bayern in Online-Form. Dort kannst Du aber auch (als Externer) einzelne unbetreute Kurse belegen, z.B. in Mathematik oder so um Stoff schnell aufzuholen oder nachzuarbeiten. Vielleicht könnte Dir das in Deiner Situation nützlich sein ?

Ich wünsch Dir viel Glück und alles Gute !

Mach auf jeden fall weiter !! Es gibt Leute (wie haftbefehl) die Schaffens garnicht erst in die Oberstufe bzw. Ein Abitur... Dass mit den körperlichen Beschwerden und lehrerpech kenn ich Hoffe ich konnte dich ein wenig motivieren

Mit freundlichen Grüßen

Schulrecht: Mathe 1. Halbjahr 3, dann 6 durch Lehrerwechsel !?

Ich mache derzeit meine Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft in NRW und hatte im ersten Halbjahr eine 3 auf dem Zeugnis in Mathematik. Anschließend haben wir einen neuen Lehrer bekommen der komplett inkompetent ist. Schlussendlich haben bei der ersten Klausur 21 Leute eine 6 geschrieben einschließlich mir. Da der Lehrer Stellvertrender Schulleiter ist hatte dies keinerlei Konsequenzen für Ihn und die Klausur wurde gezählt. Nunja jetzt haben wir mehr oder weniger das gleiche Thema in der nächsten Klausur nur noch erweitert und ich habe leider immer noch keinen Schimmer. Sollte ich jetzt eine 6 schreiben, bekomme ich dann eine 6 auf dem Zeugnis oder wird das Halbjahr davor mitgezählt? (11 Klasse in der Höheren Handelsschule in NRW) Mündlich stehe ich 4 und habe anonsten KEINE 4 auf dem Zeugnis, hauptsächlich 1en und 2en .Wenn ich eine weitere 6 schreibe, bekomme ich dann eine 6 auf dem Zeugnis und bleibe sitzen oder wird die 3 wirksam oder ist es sogar gar nicht möglich aufgrund des Rechts da es 3 Noten unterschied wären?

Ich danke Ihnen schon mal im Vorraus für die Antwort

MFG

...zur Frage

Bin ich noch schulpflichtig, kann ich abbrechen?

Ich gehe im moment in die 11.Klasse eines Wirtschaftsgymansiums ich widerhole die 11 Klasse. also ist das mein zweites Jahr der 11.Klasse nun aber möchte ich FSJ machen ich bin mir auch ganz sicher abzubrechen, weil ich es nicht schaffe und das WG nichts für mich ist.

Meine Frage wäre, bin ich noch schulpflichtig ? Und ja Ich bin 18 jahre alt.

Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Schule abbrechen, um Stripperin zu werden?

Hallo! Zur Zeit besuche ich die 11 Klasse eines Gymnasiums. Bald werde ich 18 und ich will dann die Schule abbrechen, um Stripperin zu werden. Nun zu meiner Frage: Wie sage ich dies am besten meinen Eltern? Was meint ihr dazu? Oder kann mir jemand sogar von seinen Erfahrungen berichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?