Wg- besichtigung mit maklerin, eltern mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nimm deine Eltern am besten mit. Du hast bestimmt auch ein besseres Gefühl, wenn ihr euch zusammen für oder gegen eine WG entscheidet.

Bist du sicher, dass du eine WG (Wohngemeinschaft) meinst? Oder doch eher eine Whg (Wohnung)? Ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass eine WG ihre Zimmer über eine Maklerin vermietet..

Falls es tatsächlich um eine WG geht: Geh ohne deine Eltern hin. Wenn wir hier Mitbewohner suchen, ist jeder, der mit seinen Eltern kommt, im Grunde direkt ausgeschlossen. Wir suchen jemanden, der eigenständig ist und fragen uns eben: Wenn er zur Besichtigung schon "Mami und Papi" braucht, wie soll es dann im Alltag weiter gehen?

Wenn es um eine Whg geht, dann nimm deine Eltern mit.

Ja, nehme im Falle Deines Alters mal Deine Eltern ruhig mit

Was möchtest Du wissen?