wewer will mit mir abhauen von zuhause?

Support

Liebe/r ichmusswegg,

Deine Situation klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Die Telefonseelsorge nutzt in Oberösterreich nicht. 

http://www.notruf.at/branchen/sozial.htm#Ober

Da kannst Du nachlesen und feststellen dass es für Dich reichlich Hilfe gibt. Du brauchst sie nur noch nutzen. Eine Nummer fehlt. Es ist die europaweite kostenlose Nummer die ohne Vorwahl für Jugendliche und Kinder da ist

116 110

Die kannst Du auch nutzen. 

Ach, ich lese gerade: Es gibt sogar einen Kinder und Jugendanwalt auf der Notrufseite in Österreich. 

Wenn Du wegläufst nimmst Du Dich mit. Und damit die Probleme die ungelöst sind. Lasse Dir also helfen. 

Ja. Pubertät ist anstrengend. Gerade wenn Sturköpfe aus verschiedenen Richtungen aufeinander prallen. Sie ist aber für alle Beteiligten anstrengend, nicht nur für Dich. 

Ich selbst sprech aus Erfahrung (bin schon einige male weggelaufen). Ich kann dir nur sagen das du mit 14 zu jung bist das Geld würde zwangsläufig irgendwann leer sein, deine Eltern werden auch recht schnell dich polizeilich suchen lassen und dein Konto bei der Bank sperren lassen. Und auf der Straße zu leben ist härter als du denkst. Zu dem die meisten "Ausreißer" in dein Alter im Drogen Probleme oder Prostitution enden. Zu dem du dir das zwei Wochen lang genau überlegen solltest. Hast du nach den zwei Wochen immer noch die Gedanken dann warte noch und plane alles gut und sei dir bewusst das deine Eltern und erst recht das Jugendamt dein verschwinden gutheißen werden. Ich rate dir erst mit 18 und genügend Geld abhaust. Überlege dir das gut. Sowas ist ein sehr weitreichender Schritt. 

Ich rate dir lieber zuhause zu bleiben, du würdest dich anfangs unantastbar fühlen und jeder km denn du weiter weg von zuhause wird dir Mut Spenden anfangs aber irgendwann wird der Punkt kommen an dem du verzweifelt bist und wieder zurück willst. 

Das Leben ist leicht man trifft Entscheidungen und blickt nicht zurück. Blackdog

Aus eigener Erfahrung: Vor Problemen davon laufen funktioniert nicht...die holen dich wieder ein.

Und das Leben auf der Strasse ist nicht ohne. Lass es lieber sein, dir wird es da ganz sicher auch nicht gut gehen.

Kann ich zu meiner Freundin ziehen?

İch war neulich bei einer Schulberaterin ich hab ohr gesagt das ich Zuhause Stress habe und es echt berg ab läuft :( sie hat gesagt ich kann zu meiner Freundin ziehen die Mama von ihr ist einverstanden das Problem ist meine Freundin war schonmal in der Phychatrie wegen Suizid ihre Mutter ist dann von Jugendamt kritisiert worden weil ihre Tochter das gemacht hat obwohl sie nicht daran schuld war meine Frage kann ich laut dem Jugendamt trotzdem zu ihr ziehen oder machen sie Stress wegen der Phychatrie Geschichte von meiner Freundin (sonst hatte ihre Mutter nie Stress mit den Judenamt)

...zur Frage

möchte abhauen, wohin?

hei, ich bin 14 jahre alt (weiblich) und halte es hier nicht mehr aus mit meiner mutter und meinem stiefvater. ich habe massive probleme mit ihnen, war auch eine zeit lang bei meinem vater, der mcih jetzt aber nicht mehr will, also muss ich bei meiner mutter leben. war 2x mal in einer klinik wegen selbstmord und ritzen, mein stiefvater und meine mutter haben mich früher immer geschlagen und jetzt ist auch immer stress, wir sind schon beim jugendamt, die meinen sie hätten mich schon längst aus der familie geholt, aber das geht jetzt nicht mehr, es gibt keine wg in der nähe und sie können nix machen. ich will abhauen , weil es hier einfach nicht mehr geht, ich habe es mir bereits gut überlegt. jetzt meine frage: würde eventuell jmd mitkommen? komme aus deutschland, stuttgart/münchen (stuttgart nähe meine mutter, münchen mein vater) und wenn ja, wohin könnte ich gehen? ist wirklich wichtig ! danke im vorraus :)

...zur Frage

Von zuhause abhauen gute Idee?

Hey, Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne von zuhause abhauen, da ich öfters mal Stress habe. Ich habe auch einen Plan wie ich abhauen kann. Ich werde vorher einer Freundin Bescheid sagen und ohne Papiere (Personalausweis,Schülerausweis etc. abhauen. Dann würde ich mir gerne einen neuen Namen machen und in ein Kinderdorf oder sowas wohnen. Bitte um eure Antworten. Nicht sowas wie geh zum Jugendamt oder so.

...zur Frage

Kann ich bereits mit 17 ausziehen, bezahlt das Jugendamt meine Unterkunft?

Hallo Leute ich bin 17 jahre und wollte fragen ob das Jugendamt mir meine Unterkunft zahlt... Grund ist es gibt zuviel Stress zuhause mit mir und meiner Stiefmutter. Jetzt ist nur die Frage ob die die Kosten übernehmen weil zuhause kann ich echt nicht bleiben meine stiefmutter ist tot krank und hatte jetzt schon 5 schlaganfälle hintersich wenn ich den vom jugendamt das so erzähle denkt ihr das wäre akzeptabel und die übernehmen die Kosten?

...zur Frage

Wenn man von zuhause abhauen tut?

Müsste man die wahrheit erzählen? Also wenn ich jetzt in ein Frauenhaus gehen möche und einfach sagen würde das ich mich zuhause nicht wohl fühle würde die polizei, oder jugendamt, meine eltern in ruhe lassen und ich könnte einfach weg von zuhause? Ist nur so ne frage.

...zur Frage

Kann ich eine Woche zuhause bleiben, wenn ich psychisch krank bin?

Zum einen werde ich heftig in der Schule gemobbt und es hört nicht auf, hab schon alles versucht. War in einer Klinik, die Lehrer haben mit denen gesprochen, meine Eltern doch hat alles nix genützt. Denn sind noch 3 Omas von mir gestorben und ein Opa. Alle knapp 2 Monate Unterschied. Mit der einen Oma kam ich super klar und das schlimmste is, sie hatte Krebs und sie war im Krankenhaus. Dort hat sie Chemo 's bekommen und wäre wieder fast gesund gewesen aber der eine Arzt hat ihr die letzte Chemo nicht gegeben. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mit meiner Opa Streit wegen einer Sache und denn is sie gestorben. Ich hab so Schuldgefühle weil ich ich nicht entschuldigen konnte. 😖
Denn hab ich noch Stress mit meinen Eltern und wohne erstmal bei meinem Opa. Ich hab durch die Sachen Selbstmord Gedanken und ritze mich. Ich kann nicht mehr und möchte die Woche komplett zuhause bleiben. Ich bin so psychisch krank...

bitte helft mir, wie ich es meine Mutter sagen kann oder meinem Opa das ich zuhause bleiben möchte die ganze Woche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?