WeWelche Hundrassen haben kein oder wenig Winterfell?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten bei Hunden:

Die einen haben noch einen natürlichen Fellwechsel, dann hat man Haare, braucht aber keinen Hundefrisör.

Die andere Sorte hat keinen Haarwechsel mehr. Dann hat man nur wenige Haare in der Wohnung, muss den Hund aber regelmäßig scheren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jack russel Terrier (Warnung kein Anfängerhund ) verliert wenig Fell. Fell wechseln tut aber glaube ich jeder Hund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
spikecoco 17.08.2016, 12:59

meine verliert massig Fell

0

Bolonka Zwetna, Malteser, Havaneser, Portugisischer Wasserhund, Pudel und einige mehr Haaren so gut wie gar nicht müssen aber oft täglich gebürstet werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hunde, die kaum Haaren sind Pudel; Wasserhunde; Labradoodle; ect. Google mal nach Allergiehunden. Natürlich gibt es auch haarlose Hunde, die sind aber meist nicht beliebt :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MalinoisDogBlog 16.08.2016, 20:29

Es gibt keine Hunde die Kaum haaren es gibt immer wieder haarende hunde einer mehr einer weniger

0
friesennarr 16.08.2016, 20:38
@MalinoisDogBlog

Westis, Pudel und andere Hunde mit wachsendem Haar haaren wirklich kaum bis gar nicht. Mal ein Haar oder so findet man schon. Diese Rassen werden in der Regel getrimmt oder geschoren - wenn das Haar zu lang wird, daher haben die keine Unterwolle die raus geht - ergo keine Hundehaare im Haus.

1
Lapushish 16.08.2016, 20:31

Doch, gibt es.

2
Lapushish 16.08.2016, 20:38

Korrekt.

0

Ich habe einen Zwergpudel und der haart gar nicht. Meine Mutter ist Allergikerin und reagiert überhaupt nicht auf ihn. Pudel müssen sich gegen viele Vorurteile behaupten, die aber gar nicht stimmen.
Sie sind sehr sehr sehr intelligent und lieb.
Der einzige Nachteil ist die Fellpflege...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche dir ein Hund nach seinen Bedürfnissen aus und bitte nicht nach den Hundehaaren,kannst du ihm von seinem Charkter gerecht werden?

Braucht er sehr viel Bewegung,braucht er zu seinem Auslauf noch eine Förderung usw.,das solten deine Kriterien sein.Es gibt tatsächlich Hunde die weder geschoren noch gebürstet werden müssen.Auch ihr Fell nicht velieren.ihr Fell ist kurz ,ohne Unterwolle und dazu auch noch schmutz-und wasserabweisend,aber diese Jagdhunde sind zum Glück nicht an Privatpersonen abzugeben,die ausschließlich nach den Hundehaaren ihren Hund aussuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mel2470 17.08.2016, 04:50

Ganz genau !

0

Pudel,malteser,Bichon Frise,Shih tzu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na Airedale Terrier.die müssen aber so 3 besser 4 mal im jahr getrimmt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yorkshire Terrier haaren sich nicht und ist auch noch eine sehr schöne Rasse . (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab einen Bolonka Zwetna und der haart nich🤗

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chinesischer Schopfhund Hairless

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nackthunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?