Weviel kosten p mal Daumen 10 Rosen und kann man das schon als Strauß bezeichnen?

6 Antworten

Hallo,

sollen es langstielige rote Rosen sein ?

Eigentlich verschenkt man eine ungerade Zahl, also 9 Rosen, etwas Grün dazu, das wäre schon ein sehr schöner Blumenstrauss.

Der Strauss kostet im Blumenladen etwa 25 Euro, beim Discounter bekommst Du einen kurzstieligen Strauss für etwa 5 Euro.

Liebe Grüße

Ok Perfekt! 9 Rosen und ein bisschen grün hört sich super an!

0

Ca. 30 Euro! Wenn man Blumen kauft, nimmt man eine ungerade Anzahl, also 5, 7,  9 etc. Frage mich aber nicht, warum das so ist.

Weil es schöner aussieht.


1 Blume in einer Vase sieht gut aus

2 sehen komisch aus

3 sind  wieder gut verteilt.


So wurde es mir mal von einer Floristin erklärt :D

1

So im schnitt je Rose um die 3-4 euro kommt darauf an wo du sie kaufst also 10 Stück währen dann 30-40 euro

Verschenke Rosen in ungerader Zahl. Nimm neun oder elf, aber keine zehn - außer es ist zum Jubiläum gedacht.

Beim supermarkt bekommt man einen strauß (8 stück +) um 2 - 5€

Was möchtest Du wissen?