Weviel Datenvolumen verbrauche ich wenn ich ca. 5 Tage/Woche a 40min auf Spotify höre,also pro Monat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt auf die eingestellte Soundqualität an: Wenn du auf extreme Qualität (320 kbit/s) gestellt hast, verbraucht eine Minute ca. 2,4 MB, am Tag also 96 MB (2,4*40), in der Woche somit 480 MB und im Monat 1,9 GB.

Bei hoher Qualität (160 kbit/s) kannst du von etwa der Hälfte ausgehen, also knapp 1 GB. Bei normaler Qualität (96 kbit/s, das ist aber schon echt nicht mehr schön) sind es dann ca. 480 MB.

Ich persönlich nutze Aldi Life Musik, da ist die mittlere Qualität 190 kbit/s, das ist ein guter Kompromiss finde ich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch in deine Datenstatistik rein. Hier wird doch aufgelistet welche App was braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?