Wettschulden: Ehrenschulden oder einfach nur dumm?

4 Antworten

Solange es nicht um einen lebensgefährlichen Blödsinn geht sind Wettschulden Ehrenschulden.

Bei solchen Wetten gibt es  natürlich keinen Richter, keiner kann dich darauf verklagen, die Schulden einzulösen.

Wettschulden sind fast immer Ehrenschulden, außer es ist lebensbedrohlich oder kriminell. Aber wegen einer Augenbraue ^^ da musst du wohl durch wenn du Ehre und Stolz nicht verlieren willst ^^ viel Glück

8

danke dir :-)

0

Wettschulden sind Ehrenschulden. Wer sich nicht an Wettschulden hält, ist für mich ein unloyaler arsch mit dem ich nichts zu tun haben will. Einfache Regel: Erst denken, dann handeln und nicht erst wette abschließen und dann weinen

8

Bin ich auch für und solche Kleinigkeiten sind für mich immer lustig bin ich immer für zu haben. :-)

0

Hilfe? Ich muss tanzen!

Moin! In der Schule nehmen wir im Sportunterricht grad das Thema Tanzen durch. Es macht mir Spaß, aber sonderlich begabt bin ich jetzt nicht...snief... Ok. Wir sollen uns nun eine eigene Choreographie mit mindestens vier achter Zählzeiten ( Schaffen wir! :)) ausdenken. Sie soll auf allen drei Ebenen ( Unten Mitte Oben) stattfinden und muss eine Anfangs- und Endpose haben. Das schaffen wir nicht! Wir sind eine Gruppe, bestehend aus vier Mädchen und zwei Jungen. Paartanz ausgeschlossen :D Also, vielleicht könntet ihr uns Vorschläge machen. Hiphop wollen wir nicht. Irgendwas wo wir in einer Gruppe zusammen tanzen bzw. viiiiiieeel bewegen (aaaaah!!!) wär gut. Natürlich sollten alle gleich viel machen, nicht das einer hilflos in der Ecke stehtXD Ihr müsst natürlich keine kompletten Choreographien hier hin schreiben, aber um ein paar (oder mehr;)) Tanzschritte, die wir alle hinbekommen wären wir sehr dankbar! Wir werden in Gruppe ( können wir vergessen, ein Junge ist megaaa unmotiviert:)) und im Einzelnen Benotet. Natürlich weiß ich dass das Ganze ein klein wenig Fantasiiieee erfordert, aber wenn wir ein paar coole Tanzschritte hätten könnten wir daraus bestimmt was eigenes machen... Jede Hilfe und Anregung ist DRINGEND erbeten!!! Daaanke euch! <3

...zur Frage

Waschmaschine - Antrieb schief?

Hallo an alle,

Ich bräuchte fachmännische Hilfe für meine Waschmaschine. Sie hat aufgehört gut zu waschen und ich habe sie aufgemacht und bemerkt dass der Keilriemen gerissen ist. Es ist ein Toplader. Also habe ich einen neuen Keilriemen bestellt und wollte ihn einsetzen. Das hat sich etwas schwieriger gestaltet, weil er sehr eng war und ich den Motor nicht lockern konnte. Nun bekomme ich ihn theoretisch drauf, aber mir ist aufgefallen dass der Antrieb (also die Stange mit den Rillen) schief ist und deswegen bekomme ich den Keilriemen nicht ordentlich drauf. Kurz bevor der Keilriemen ordentlich auf dem Rad aufliegt, manövriert er sich vom Antrieb runter weil dieser eben ein bisschen schief ist. Kann ich den Antrieb durch mein ziehen mit dem Keilriemen wirklich schief gemacht haben?

Ich bin ehrlich gesagt technisch nicht sonderlich begabt und frage mich nun ob der Antrieb generell etwas schief ist, oder ob es einen Trick gibt.

Bin für jede Antwort dankbar :)

...zur Frage

Barfüssige Wettschulden einlösen?

Hallo,

ich hab mit einem Freund vor eine Wette zu machen, bei der der Verlierer irgendwas barfuss, also mit nackten Füssen machen soll. Hättet ihr eine gute Idee die nicht zu heftig aber auch nicht zu easy ist?

...zur Frage

Was bedeutet der Spruch " Wettschulden sind Ehrenschulden"?

Was bedeutet der Spruch"Wettschulden sind Ehrenschulden"?

...zur Frage

Ist so ein Leberwert möglich?

Ein Bekannter von mir (Mitte 30), der doch ganz gerne feiert und dem Alkohol nicht gerade abgeneigt ist, behauptet, er hätte einen Gamma-GT-Wert von lediglich 4 (vier!). Die Obergrenze des Normbereichs liegt bei 60.

Er sagt zwar, daß er unter der Woche so gut wie nichts trinkt, aber an den Wochenenden gibt er meist schon ordentlich Gas. Dabei verfügt er auch nicht über sonderlich viel Körpermasse, aber ich könnte beim Trinken niemals mit ihm mithalten, obwohl ich deutlich größer bin und auch mehr Körpermasse habe.

Mein Gamma-GT ist zwar auch im Normalbereich, aber so "jungfräulich" wie seiner nicht, weshalb ich mich nun frage, ob das stimmen kann oder ob das Quatsch ist. Er meinte nur, er hätte einfach eine gute Leber.

Aber gibt es sowas? Und spielt nicht auch der GPT-Wert auch noch eine Rolle, worüber ich bei ihm jedoch keine Infos habe?

...zur Frage

Mutter ist dauernd am rumstressen, es ist mir schon peinlich?

Meine Mama ist wegen jeder Kleinigkeit zuhause nur am rumstressen. Wir streiten uns ziemlich oft und beschimpfen uns dann auch weil wir so wütend aufeinander sind. Ich muss zugeben, ich bin auch nicht immer ganz fair zu ihr, aber manchmal ist sie nur am meckern, wo ich mir dann einfach nur denke, mama was genau ist jtzt überhaupt dein problem ich finde das ist jetzt kein Grund warum man so einen Stress schieben muss.

Mir ist meine Mama manchmal sehr peinlich. Sie ist eine sehr selbsbewusste Frau und sagt, wenn ihr etwas nicht passt, geht immer auf andere Menschen zu und löchert sie mit Fragen zu. So ist es auch bei meinem Freund. Manchmal habe ich das gefühl, das mein Freund das auch richtig nervt obwohl er gesagt hat, das er meine Mama sehr gerne mag.

Eine dieser Gründe warum sie unnötig stress macht ist: Sie meinte, mein Freund sollte über das wochenede nicht jeden tag bei mir schlafen, sie braucht auch mal ihre privatsphäre und möchte ihre Ruhe haben. Ich frage mich was da ihr problem ist. Mein freund ist ein super lieber kerl, der keinerlei Probleme macht, der ziemlich leicht zufrieden zu stellen ist. das hat sie selber gesagt. Wenn wir bei mir sind, sind wir eh überwiegend in meinem Zimmer und das bekommt sie ja dann eh nicht mit. deswegen verstehe ich nicht wo ihr problem liegt, wir machen kaum krach und nerven sie auch nicht.

anderseits ist es dann auch wieder falsch, wenn ich das wochenende über bei meinem freund bin. dann heißt es auch wieder: du kümmerst dich um gar nichts, lässt mich hier einfach alleine alles mit dem haushalt machen, kümmerst dich nicht um die hunde etc... das sind dann dinge die ich mir dann immer anhören muss und wenn ich dann wieder nach hause komme, kann ich mir ordentlich mecker anhören. Ich gebe mir immer sehr viel mühe das alles unter einen Hut zu bringen, meinen Freund und dann auch meine Mutter nebenbei zu unterstützen. Ich helfe ihr am wochenende immer beim haushalt, deswegen verstehe ich nicht, was ihr problem ist. Ich kümmer mich immer um die hunde, spiele mit ihnen und gehe spazieren.

egal was ich mache, ihr kann man es nicht recht machen. immer hat sie den mund auf. und ich weiß dann auch immer nicht wie ich es meinem freund erklären soll, dass meine mama gerade kein bock darauf hat das er herkommt. Ausziehen kann ich leider noch nicht, könnte ich mir gar nicht leisten da ich noch in der Ausbildung bin, mir geht das alles tiersich auf den Keks, jeden Tag streiten wir uns und ich kann das einfach nicht mehr, mich macht das einfach nur kaputt, ich komme von der arbeit, bin richtig kaputt und dann weiß ich schon, wenn ich gleich nach Hause komme gibts wieder ordentlich Stress !! mein Freund hat mir schon angeboten, für ein paar tage mal bei ihm zu bleiben aber das kann ich auch nicht machen, weil meine Mama dann ja wieder denkt, das ich sie im stich lassen würde mit allem.

Ich kann das nicht mehr und möchte so auch nicht mehr. reden bringt nichts, ich bekomme eh nur Vorwürfe von ihr was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?