Wettkampf-Boxer werden in Berlin, wie bzw. wo anfangen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"ein gutes Studio das auf Wettkämpfe vorbereitet" "Personal Training"

So wirst du niemals Boxer :-D. Wenn du Boxer werden willst, musst du in einen Boxverein gehen (logisch), davon gibts in Berlin sicher mehrere. Wenn du in dem Boxverein bist, und entsprechend trainierst (3mal die Woche auf jeden Fall, zusätzlich noch Krafttraining), kannst du bald deine ersten Amateurkämpfe machen. Wenn du entsprechend viele Amateurkämpfe absolviert hast und auch erfolgreich dabei warst, kannst du iwann Profi werden, dafür brauchst du dann aber einen Boxstall, und der muss eben erstmal auf dich aufmerksam werden.

Heißt konkret: Boxverein suchen, trainieren, trainieren, traineren, und soviele Amateurkämpfe machen wie möglich - die du am Besten gewinnst. Dann kannst du vielleicht iwann mal Profi-Boxer werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ciizko
07.10.2011, 11:40

Danke für die kompetente Antwort!

Meine Frage resultierte daraus, das ich bei Boxvereinen zur Probe trainiert habe und auf meine Frage hin ob der Verein das richtige sei um an Wettkämpfen teilzunehmen usw. wurde verneint und mir gesagt dieser Verein sei eher auf Boxen als Freizeit- bzw. Hobbysport spezialisiert. Weshalb ich annahm es muss ja auch gegenteilige Vereine geben die auf Wettkämpfe spezialisiert sind...

Also ich werd mir jetzt einen guten Verein suchen und trainieren bis zum Umfallen um hoffentlich bald kämpfen zu können. Danke nochmals.

0

Hey, zwar ist Dein Eintrag nun schon eine Weile her, doch denke ich es ist nie zu spät seine Träume war werden zu lassen. Falls es so ist wie Du geschrieben hast bist Du ja jetzt seit einiger Zeit am Trainieren. Vielleicht hast Du mittlerweile ja auch schon einen Kampf gemacht. Falls Du nach wie vor ambitioniert bist schnell weiter zu kommen könnte ich vielleicht der Richtige für Dich sein? Ich betreue schon seit einiger Zeit junge Boxer und habe mich auf das eins zu eins Training spezialisiert.

Falls Du also noch boxen solltest und Interesse an einer individuellen Betreuung hast schreib mir ne mail:

be-activ@web.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich hab Deinen Beitrag gelesen und denke auch wenn er schon ein wenig her ist ist es nie zu spät seine Träume zu erfüllen. Boxst Du noch. Hast Du mittlerweile sogar schon nen Kampf gemacht? Ich könnte der Richtige für Dich sein falls Du nach wie vor jemanden für eine individuelle Bterung suchst. Schreib mir doch einfach mal ne mail:

be-activ@web.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?