Wettervorhersage unzuverlässig?

7 Antworten

Kauf dir nen Wetterfrosch [-: Persönlich, finde ich wetter.com recht zuverlässig, jedoch sind manche Wettermodelle schwer vorher zusagen. Wenn du Zeit hast, dann beschäftige dich mit dem Wetter und mit Großwetterlagen über Europa, dann entwickelst du evtl. ein Gefühl für's Wetter.

Verschiedene Kleidungsstücke übereinander tragen,nennt sich Zwiebellook😁so kannst erst die Jacke,dann Pulli ausziehen,drunter T- Shirt. Oder zum wechseln was anderes mitnehmen...

Bei uns in BW hat die Vorhersage jedenfalls gestimmt...bewölkt und teilweise Regen, kühler als letztes Wochenende,leider😕

Man kann sich weitestgehend drauf verlassen, je nachdem ob die Vorhersagen ein oder mehrere Tage alt sind. Es ist ja immer ein gewisser Bereich der Wettermodelle nach oben und unten offen, so genau kann das Wetter nicht vorher gesagt werden, weil in den Luftschichten auch unvorhersehbare Strömungen auftreten. Diese haben großen Einfluss auf das Wettergeschehen.

Im Grunde sind diese Vorhersagen auch nur eventuelle Geschehnisse und beruhe auf Schätzungen.

Auf den Wetterbericht kann man sich nie komplett verlassen. Das ist eine Vorhersage, wie es werden könnte. So muss es aber nicht werden.

Deshalb ist es immer gut, wenn man für alle Eventualitäten gewappnet ist.

Nimm einen Koffer mit und packe dir für jede Gelegenheit etwas ein. Dann bist du immer gewappnet.

Was möchtest Du wissen?