Wetterstation Befestigung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe meine Wetterstation mit kleinen Fäden am Balkon festgemacht, da muss man nicht extra bohren

der Windmesser kann mit an die Eisenstange geschraubt werden,da das Windrad und die Batterieaufnahme einen Abstandshalter haben

Xaverlutz 04.01.2013, 18:12

Danke.Das hilft mir schon. Es handelt sich um eine 80 cm lange Stange an der bereits mein ( alter Regenmesser ) montiert ist.Da platziere ich auch den neuen Regenmesser. So mache ich es.

Danke für den Tipp.

0

Befestige es immer an einer hausecke und dann ist es hald noch die frage von wo der wind kommt also wir haben hald einen windmesser für eine elektrische makise aber wenn du den wind von allenrichtungen messen willst musst du den sensor aufs Dachbauen.. Naja ich hoffe ich konnte helfen ;))

Xaverlutz 04.01.2013, 18:08

Am liebsten würde ich es aufs Dach montieren.Aber ob der Vermieter das erlaubt? Eventuell sehe ich eine möglichkeiten über den Dachboden an eine geeignete Stelle zu kommen.

0

Was möchtest Du wissen?