wetterschutzschiene für haustür

2 Antworten

Entweder sprichst Du mit dem Unternehmen, welches Dir die Haustür macht. Oder Du wendest Dich an eine Schlosserei, die beispielsweise auch Gartenzäune und Geländer fertigt bzw. montiert.

Auch wenn die Schiene aus Alu sein soll - der Tischler ist der richtige Handwerker dafür.

Funktüröffner für Haustür nachrüsten?

Nabend, ich habe volgende Situation : meine Haustür kann ich durch den Türöffner Taster direkt an der Tür öffnen und damit ganz normal die Haustür entriegeln.

Nun möchte ich meine Haustür für Besuch etc. mit einem Funksender oder ähnlichem mobil aus dem Haus mit einem Handsender entriegeln. dass ich nicht immer zur Tür laufen muss, da ich eine Gehbehinderung habe bin ich auf der suche nach einer Möglichkeit diese Überlegung umzusetzen.

Vielen dank für eure antworten und vorschläge.

...zur Frage

Wertgarantie: Erstattung des Zeitwerts bei Totalschaden?

Hi,

ich habe vor einigen Wochen mein Galaxy S7 im Wasser versenkt, es war komplett tot. Daraufhin habe ich es zu Euronics gebracht - die wickeln alles mit der Wertgarantie ab.

Nun habe ich die Info erhalten, dass das Gerät nicht repariert werden kann - ich bekomme jedoch ca 550 Euro (Zeitwert) erstattet.

Leider ist die Nachricht schlecht formuliert, bekomme ich die 550 Euro ausgezahlt? Oder "darf" ich mir davon ein neues Gerät bei Euronics aussuchen? Ich nehme mal an, letzteres.... wäre ja zu schön?

Danke!!!

...zur Frage

Gesundheitsfragebogen ein Muss?

Hätte gerne mal eine Info zu folgendem Problem.

Ich bin seit August wegen körperlichen und psychischen Beschwerden krankgeschrieben.. Hab auch schon diverse Untersuchungen hinter mir, da bekomm ich zum Teil noch die Ergebnisse und in 2 Wochen wird auch mein erster Termin beim Psychologen stattfinden.

Da ich ALG 2 beziehe und ich zu den letzten durch meine gesundheitlichen Probleme auch nicht die Termine wahrgenommen habe (AU wurde immer abgegeben) Abgesehen davon trägt mein Sachbearbeiter auch ein Teil dazu bei das es mir nicht gut geht.

Nun habe ich einen Gesundheitsfragebogen zur Begutachtung im Ärztlichen Dienst heute erhalten. Es steht zwar drin das es kein MUSS ist dies auszufüllen etc. Aber ich hab mal gelesen mal sollte diese Entbindung von der Schweigepflicht nicht unterschreiben?!

Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären....

...zur Frage

Vermieter schließt Haustüre mehrmals täglich ab

Hallo, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Und zwar habe ich folgendes Problem:

Vor ein paar Monaten (ca. Oktober 2014) stand die Haustüre öfter mal offen, weswegen ich dachte, dass das Schloss kaputt wäre (habe mich mit anderen Mietern des Hauses unterhalten, die dies auch bestätigten). Dies habe ich dem Vermieter gemeldet, welcher daraufhin etwas erbost reagierte und meinte, dass jemand die Tür falsch schließen würde. Kurz darauf stellte ich fest, dass die Haustüre immer wieder abgeschlossen war. Eine Nachbarin sagte mir dann, dass der Vermieter die Tür abschließen würde, da ich mich ja beschwert hätte, dass sie häufiger offen stehen würde. Info am Rande. Der Vermieter wohnt hinter dem Mietshaus. Nun habe ich mich im Internet etwas informiert, und dort auch Gesetzestexte gefunden, die darauf hinweisen, dass eine Haustür niemals verschlossen sein darf, da diese als Fluchtweg zählt und im Falle eines Brandes niemals abgeschlossen sein darf, da damit gerechnet werden muss, dass Mieter im Schockzustand nicht unbedingt daran denken, den Schlüssel mitzunehmen (Fluchtinstinkt halt).

Ich habe auch Verweise auf das Bauaufsichtsamt gefunden. Habe dort mit der zuständigen Person telefoniert, die mir sagte, dass Mieter ja einen Schlüssel haben und im Falle eines Brandes mit diesem Schlüssel die Haustüre aufschließen könnten. Dort konnte man mir jedenfalls nicht weiterhelfen. Sie meinte, dass ich mich mit dem Vermieter einigen oder dieses privatrechtlich klären müsste.

Der Vermieter ist absolut uneinsichtig und schließt seit Monaten mehrmals täglich (ich führe seit geraumer Zeit eine Liste mit Datum und Uhrzeit) die Haustüre ab.

Zusätzlich kommen noch mehrere andere Probleme zwischen dem Vermieter und mir dazu, z. B. das ich immer noch keine Betriebskostenabrechnung von 2013 erhalten habe, der Wasserdruck nicht in Ordnung ist, die Abflüsse immer wieder verstopfen (trotz Haarsieb), usw. Am Telefon meinte der Vermieter auch, dass es komisch wäre, weil seit ich hier wohnen würde, wäre alles komisch...als wenn ich an allem schuld wäre, was definitiv nicht der Fall ist. Was hätte ich denn auch davon...Zu letzteren Fällen wurden bereits 3 Schreiben vom Mieterschutzbund an ihn gerichtet - jedoch ohne eine Änderung.

Auf jeden Fall bin ich jetzt etwas durcheinander und weiß absolut nicht, was ich machen, bzw. wie ich weiter vorgehen soll.

Bitte nur ernstgemeinte Antworten und keine Pöbeleien oder ähnliches. Dankeschön.

...zur Frage

Ist es strafbar, so ein Schild and seiner Haustür zu haben?

Weil ivh habe da neulich mal so ein Schild an einer Haustür gesehen.

...zur Frage

Wie kann ich meine Haustür am Scharnier einstellen?

Ich möchte meine Haustür um ca. 5mm in Pfeilrichtung verstellen. Außerdem möchte ich die Haustür höher stellen. Ich habe es schon mit Unterlegscheiben höher eingestellt, aber es müßte doch auch eine Verstellmöglichkeit mittels Scharnier geben. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?