wetterfrage was heißt wolkig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das wasser ist ja auch sehr warm! und wolkig ist dich super, dann bekommt die kleine nicht die pralle sonne aufn kopf! an der ostsee im moment ca 22 crad das wasser! wenn nicht kannste ihr ja noch n tshirt anziehen und wenn sie ausm wasser kommt halt n frisches anziehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wolkendichte wird in Achteln gemesen. Wolkig entspricht 4/8, also der halbe Himmel mit Wolken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bew%C3%B6lkung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Falschenpost
12.07.2010, 23:05

wusst ich gar nicht, und gut zu wissen^^

0
Kommentar von Fischkopp1
13.07.2010, 10:37

In der Theorie ist das korrekt, aber wolkig ist nich nur 4/8, sondern immer ein von/bis Wert. Es können auch schon 3/8 sein und auch bis 5/8, je nach Tendenz. Sonst ist das einigermaßen gut beschrieben auf Wikipedia.

0

Was möchtest Du wissen?