Wetterfeste Gartenmöbel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

also ich hatte jetzt schon Gartenmöbel aus so ziemlich allen Materialien- rein auf die Haltbarkeit (ohne Wartung) bezogen bietet sich natürlich immer Kunststoff an- gerade auch im höherpreisigen Segment gibt es da ganz schicke Sachen, wobei die aus meiner Sicht optisch nicht an Holz herankommen- welches bei guter Qualität zwar auch nicht verrotet- aber optisch auf lange Sicht nicht so toll aussieht oder man es ggf. immer wieder lasieren muss. Im Metallbereich gibt es auch hochwertige Sachen, oftmals wird da aber gerade bei Schrauben / Scharnieren gespart - welche dann schnell rosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@Joergi
kannst du im Kunststoffbereich konkrete Hersteller empfehlen?
Ich kenne Kettler und ich fand sie zumindest früher gut (weiss nicht wie sie jetzt sind).

@kenibora:
wieso besser metall nehmen als kunststoff?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Art von wetterfesten Gartenmöbeln suchst du denn? Sollen es dir normalen Tisch und Stuhl Kombinationen sein? Oder Lounchmöbel? Oder dürfen es auch rustikale Möbel, damit meine ich keine Eiche, sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich immer super finde ist, wenn man die Möbel gut verstauen und schützen kann - so sind sie automatisch langlebiger und vor dem Wetter geschützt. Ich weis nicht ob sowas deins ist aber schau dir mal die hier an ...sowas meinte ich mit gut verstauen :) 

Die findest du hier https://www.luxola.de/loungemoebel/rocket-lounge-moebel-set

 - (Haus, Haushalt, Garten)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es je nach Preisklasse und "Menge + Ausstattung" in jedem Baumarkt oder im Internet, verschiedenen zu kaufen. Empfehlung, nehme welche aus Metall und nicht aus Kunsstoff!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zuhause haben meine ellis sehr teures allwettermobiliar; den hersteller weiss ich leider nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?