Wetterfeste Gartenmöbel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hatte jetzt schon Gartenmöbel aus so ziemlich allen Materialien- rein auf die Haltbarkeit (ohne Wartung) bezogen bietet sich natürlich immer Kunststoff an- gerade auch im höherpreisigen Segment gibt es da ganz schicke Sachen, wobei die aus meiner Sicht optisch nicht an Holz herankommen- welches bei guter Qualität zwar auch nicht verrotet- aber optisch auf lange Sicht nicht so toll aussieht oder man es ggf. immer wieder lasieren muss. Im Metallbereich gibt es auch hochwertige Sachen, oftmals wird da aber gerade bei Schrauben / Scharnieren gespart - welche dann schnell rosten.

Was ich immer super finde ist, wenn man die Möbel gut verstauen und schützen kann - so sind sie automatisch langlebiger und vor dem Wetter geschützt. Ich weis nicht ob sowas deins ist aber schau dir mal die hier an ...sowas meinte ich mit gut verstauen :) 

Die findest du hier https://www.luxola.de/loungemoebel/rocket-lounge-moebel-set

 - (Haus, Haushalt, Garten)

Gibt es je nach Preisklasse und "Menge + Ausstattung" in jedem Baumarkt oder im Internet, verschiedenen zu kaufen. Empfehlung, nehme welche aus Metall und nicht aus Kunsstoff!