wetter vorhersagen?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wetter für einen Monat vorherzusagen ist unmöglich und schon gar nicht von heute aus (Ende März) für Mai. Warte lieber mal, bis es Ende April zugeht. Als erstes kann man dann auf 15 Tage-Trends zurückgreifen, wie der Temperaturverlauf für einen halben Monat verläuft. Aber auch dabei achten, dass der Zeitraum bei der Temperatur-Spanne von Tag zu Tag größer, also unsicherer wird.

Wetterprognosen, die über eine Woche hinausreichen, sind kaum verlässlich. Es kann am x. Mai über 30 Grad haben, es kann im höheren Flachland (Voralpenland) sogar noch schneien.

Solche Seiten gibt es nicht, aus dem einfachen Grund, weil solche langfristigen Voraussagen unmöglich sind.

Sogar 7 Tage in die Zukunft ist nur eine ungefähre Prognose möglich, die aber auch vollkommen daneben liegen kann.

das man oftmals auch daneben liegen kann ist mir klar. aber bei accuweather wirds ja auch bis zu einem monat voraus gesagt ^^

0
@jusztinka

Aber man kann sich auf keinen Fall drauf verlassen. Es ist technisch und physikalisch absolut unmöglich solche Dinge vorherzusagen.

0

Was möchtest Du wissen?