Wetter Türkei? Warm?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An der Riviera (also im Raum zwischen Kemer und Alanya) kann man im Oktober noch ins Meer, da es vom Sommer her noch aufgewärmt ist. Oft kann man auch im November noch ins Wasser - dies ist aber immer Jahresabhängig. Es gab Jahre, da bin ich noch ins Wasser und das Wetter war auch noch bestens. Es gab aber auch schon Jahre, da war es doch recht kalt und ich bin nicht mehr ins Wasser. Eine Gradzahl kann ich leider nicht angeben, da das Wetter im Herbst in der Türkei sehr schwanken kann. --- Wie bei uns: Wir hatten ja auch schon Herbste, in denen man noch im Oktober ins Freibad konnte und hatten aber auch schon Herbste, in denen es im Oktober schon geschneit hat (zumindest bei uns auf der Alb). Aber allgemein würde ich Dir empfehlen, daß Du Anfang Oktober dahinfliegen solltest. Schönen Urlaub wünsche ich.

Es kommt immer auf das jeweilige Wetter an und auf die Lage in der Türkei. Wenn du südliche warme Orte am Meer meinst und schönes Wetter dann kann es noch so um die 25-30 °C im Schatten haben und ins Meer kannst du dann auch noch gehen, denn das ist vom Sommer noch aufgewärmt.

Antalya wollte ich wissen........

0

Was möchtest Du wissen?