Wetter in Gran canaria im August?

1 Antwort

Der August ist in der Regel der wärmste Monat dort. Außerdem regnet es da in der Regel den ganzen Sommer so gut wie gar nicht. Du kannst wahrscheinlich so um die 25-28°C am Tag und 20-22°C nachts erwarten. Windig wird es immer etwas sein, da es sich ja schließlich um eine Insel handelt.

Zum Thema braun werden: Das ist kein Problem. Pass aber auf, dass du keinen Sonnenbrand kriegst. Auf den Kanaren ist es im Sommer nicht so drückend heiß wie im Mittelmeerraum, die inseln liegen aber näher am Äquator, dh. die Sonnenstrahlung ist stärker, wird aber aufgrund der geringeren Hitze als nicht so stark empfunden. Also immer vor dem Strandgang eincremen. "Erst mal kurz ins Wasser springen, dann eincremen" kann schon nen Sonnebrand verursachen (eigene Erfahrung)

Danke :)

0

Wurdest du sehr braun ?

0
@Sakhiza

Wie sehr man braun wird, hängt ja zuerst mal von deinem Hauttyp ab. Dann kommt noch dazu, wie lange dein Urlaub dauert. In 2 Wochen wirst du wahrscheinlich brauner werden als in einer.

Ich merke schon: Du willst offenbar unbedingt braun werden. Aber du darfst das wie gesagt nicht erzwingen. Immer eincremen, und nicht die ganze Zeit in der Sonne liegen. Irgendwann packt das die Haut auch trotz eincremen nicht mehr. Und wenn du dir nen Sonnenbrand zulegst, dann geht danach die Bräune nur wieder schneller weg, da sich die Haut ja dann schält.

0

Was möchtest Du wissen?