Wetter im September Meraner Höhenweg?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im September ist es am Höhenweg schon eher kühler, bei der Stettiner Hütte ist man doch schon auf fast 3.000m, deshalb sollte warme Kleidung auf jeden Fall in den Rücksack. Infos zum Wetter gibts auf www.provinz.bz.it/wetter

Huhu Militaerarchiv,

Schweriner Hütte (oder deren Reste :) )

Hmmm, meinst du die Stettiner Hütte? Sprich, die, die es "erwischt" hat? :D

Ist es dort eher sommerlich oder wegen der Höhe recht kalt?

Prinzipiell ist das Klima dort natürlich schon recht gut/warm - eiskalt wird es kaum sein, zumindest größtenteils.
Laut Wetterkarte sind morgen (6.9.) Temperaturen bis maximal 27° möglich - siehe folgender Link:

Wie es "oben" aussieht, kann ich dir nicht genau sagen - habe dennoch mal etwas gegooglet und bin hierauf gestoßen:

  • naturns.it/ortsinfo/wetter-und-klima/wetter.html

Dort findest du....:
"Temperatur in 3.000m: 4°"

Die Hütte liegt knapp unter 3000 Metern, dort könnte es dann doch schon deutlich kühler werden...

Liebe Grüße,
Billigware :)

Was möchtest Du wissen?