Wetter auf Koh samui im mai?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Fünf verschiedene Wetterportale sagen für Koh Samui die nächsten zwei Wochen 30-33 Grad vorher und Regenwahrscheinlichkeiten vorwiegend 0-10%, und um den 10. Mai herum ein "ordentliches Gewitter".

Bei solchen Umgebungstemperaturen und einer klimagemäß schwülen Hitze mit leichter Brise vom Meer her ist das aber eher wie eine warme Dusche.

Da Koh Samui in den Tropen liegt und maritimes Klima hat, gibt es eine Regenzeit, die dort von etwa Oktober bis Februar dauert und dann regnet es naturgemäß sehr oft und lange.

Such doch mal nach "Klima (oder Klimatabelle) Koh Samui", dann findest dort auch selbst die nötigen Daten und ob einen Schirm brauchst.

Schönen Urlaub! ... bin ein bissl neidisch :")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mimawu
27.04.2016, 23:13

Vielen Dank für diese tolle Antwort! :D mein Handy sagt irgendwie was von tagelangen Gewittern... Hab aber gerade nochmal im Internet nachgesehen, war aber doch irgendwie verunsichert. Die Verunsicherung ist jetzt aber wie weggeblasen, danke! :)

0

Freu dich auf deinen Urlaub. Hier die Wetteraufzeichnung aus Mai 2015

http://www.wetteronline.de/wetterdaten/ko-samui?pcid=pc_rueckblick_data&gid=48550&pid=p_rueckblick_diagram&sid=Stati

Wenn du willst, kannst du noch mehrere Jahre auf Mai  "zureuckblicken".

Also heisses Wetter mit abkuehlenden Schauern.  In diesem Jahr kann das sogar noch weniger werden, weil die Wettervorhersagen erst Regen ab Mitte Mai ankuendingen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?