Wette verloren - 2kg Kartoffeln?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Reibekuchen oder Klöße machen. Lade mich ein dann dann vertilgen wir die zusammen.

Mach Bratkartoffeln/ Kartoffelbrei/ Rösti mit Apfelmus/ Ofenkartoffeln/ Pommes.

Leckeren Reibekuchen backen, das heißt, wenn du eine Reibe hast. Am besten wäre eine elektrische.

Kartoffelsalat

Kartoffeln
Zwiebel
Petersillie
Öl
Essig
Salz
Pfeffer

Dazu passt gebratener Fisch sehr gut :)

Wie wäre es mit einem zünftigen Kartoffelsalat, aus frischen Kartoffeln kann man auch leckere Pommes selbst machen. Dann gibt es noch Bratkartoffeln, Kartoffelpuffer, Kartoffelsuppe oder Pellkartoffeln.

Seit wann brauchst du zum Herumlaufen Rezepte? Wenn du sie verarbeitest, sind es doch keine 2 kg mehr.

In Spalten schneiden und ab ins Rohr bis sie knusprig sind

Kartoffelstampf oder Püree

In dünne Scheiben schneiden und im Rohr knusprig backen

Ofenkartoffel mit Sauce und Schinken/Käse

Kartoffelcremesuppe

Kartoffelgulasch

Kartofelcurry

Mach Auflauf, Reibekuchen, Püree, Salat, Suppe, Frites,………..und dein Gegner
muss alles Aufessen

Und dann kommt Wöfle zu reichem Mahl ^^

1
@charmingwolf

Mach ich und hab auch gleich Babkas Mörser bei - falls Wölfle nachher weitere Gelüste hat, schnurrr^-^

1
@ilknau

Ausnahmsweise werde ich mich Zivilisiert verhalten und nur
die paar Kartoffeln verputzen

1

Was möchtest Du wissen?