Kann man den Wettbewerbsbonus aufs Medizinstudium anrechnen lassen?

2 Antworten

ein Wettbewerb zum Thema Wirtschaft, daher nicht unbedingt medizinnah

Das sag mal nicht. So ein Thema interessiert jeden niedergelassenen Arzt und jeden Chefarzt mit Privatliquidation.

Das klingt ja schon mal wirklich gut!:) Vielen Dank für die Antwort. Meinst du ich soll einfach den Wettbewerb (die Urkunden o.Ä?) einfach mit einreichen oder vorher bei jemandem (Studiensekretariat) nachfragen?

0
@215AxD

Jede besondere Kompetenz, die man besitzt bzw. erworben hat, bringt einen voran, z. B. besondere sportliche oder künstlerische Leistungen oder ausgeprägtes und nachweisbares soziales Engagement. Die haben ja auch nicht unbedingt mit Medizin zu tun, sind aber Ausdruck einer Persönlichkeit..

0

Aber wenn du wirklich 0.2 für's FSJ kriegst, plus Medizinertest + Wartezeit und eh schon ein super Abi hast, müsstest du es nicht auch so schaffen?

Das hängt vom tatsächlichen Abischnitt ab (in den 2 Halbjahren und den Prüfungen kann natürlich noch viel passieren) und davon, wie ich im Medizinertest abschneide, Wartezeit beträgt 14 Semester, solange möchte ich keinesfalls warten.

0
@215AxD

Ich dachte immer man kriegt für jedes Semester Wartezeit… Na bin kein Experte, ich mach Physik xD Dann würde ich dir einfach so mal empfehlen dich ein bisschen rein zu hängen mit der Schule, wenn wirklich noch so viel Zeit ist, dann kannst du ja eventuell sogar noch mehr rausholen an Note - für eine so wichtige Sache /deinen Traum ist es das wert auch mal extra zu arbeiten ^^

1
@Iridias

Klar, ich arbeite hart an dem Traum, ich werde extrem viel lernen und mich auf jede Arbeit wirklich gut vorbereiten. Aber ich habe auch in den ersten Halbjahren schon wirklich viel und gut gelernt. Teilweise habe ich dann auch wirklich die Bestnote oder wenigstens 14/13 ´Punkte bekommen. Die Arbeite wo ich dachte sie sind nicht gut war waren meistens 11-12 also immer noch gut. Aber es gab halt auch Klausuren, Deutsch zum Beispiel, da kann man nicht so gut drauf lernen und da habe ich dann trotz großer Bemühung nur 10 Punkte bekommen.

0

Was möchtest Du wissen?