Wettbewerbsanalyse Bachelorarbeit?

1 Antwort

Das ist eine Frage, die man sehr gut mit seinem Betreuer besprechen kann! Trau dich ruhig! Viel Erfolg für deine Arbeit!

Darf ich ganze Absätze aus Büchern umschreiben und dort die hier angegebenen Quellen angeben?

Wenn ich einen Absatz aus einem Buch übernehmen möchte, ihn jedoch nicht direkt zitieren will bzw. als Sekundärquelle angeben möchte, kann ich ihn dann einfach umschreiben und die in diesem Absatz angegebene Quellen angeben? Somit würde nicht "auffallen", dass ich den ganzen Absatz inhaltlich übernommen habe. Darf ich das so machen?

(Zur Sicherheit würde ich schauen, ob ich die Quellen wirklich finde und ob es inhaltlich passt)

...zur Frage

Thesis / Bachelorarbeit Polizei?

Hallo, ich bin in der Ausbildung bei der Polizei und muss demnächst eine Bachelorarbeit schreiben, allerdings weiß ich gar nicht, worüber ich schreiben soll :( Eventuell kann mir hier jemand helfen, welche Themen interessant und ergiebig, was Informationsquellen angeht, sind.

...zur Frage

Abschlussarbeit -- Forschungsstand

Hallihallo :)

zur Zeit schreibe ich an meiner Magisterarbeit und komme beim Thema "Angabe des Forschungsstandes" ziemlich ins schwitzen. Bisher kam ich in allen meinen Hausarbeiten ohne diese Angabe wunderbar zurecht. Ich hatte daran ehrlich gesagt nie gedacht :p Tja, nun steht meine Arbeit und ich war nochmal beim Prüfer und er hat plötzlich was bezügl. Forschungsstand gesagt, was mich total überrumpelt hat. Ich soll den also angeben! Schön und gut. Nur... wie? Ich habe keine Hauptlektüre verwendet, vielmehr aus gefühlten 3000 Büchern immer Häppchenweise passende Stellen "übernommen". Auch in Sachen Quellen sieht es ähnlich aus. Ich habe zB. für den geschichtlichen Teil überwiegend auf historische Zeitungen aus dem 19. Jahrhundert zurückgegriffen und die gelesen. Die Zeitungen kann ich unterbringen in der Angabe, aber wie mach ich das mit den ganzen Büchern?

Ich weiß zZ nicht mal wo ich genau wie anfangen soll. Daher jetzt meine Frage an euch. Hilfe!

...zur Frage

Fragebogen: teilstandardisiert oder vollstandardisiert?

Wenn man einen Fragebogen mit festgelegtem Sätzen und Reihenfolge der Frage hat, es sich aber ausschließlich um offene Fragen dabei handelt, liegt dann ein teilstandardisierter oder ein vollstandardisierter Fragebogen vor?

...zur Frage

Bachelorarbeit: Prof anschreiben

Hi,

ich suche für meine Bachelorarbeit einen Betreuer und habe folgendes geschrieben:

Sehr geehrte

da ich nun vor meiner Bachelorarbeit stehe suche ich hierfür einen Betreuer.

Ich habe mich bereits mit einem möglichem Thema beschäftigt, halte es jedoch sinnvoller persönlich darüber zu sprechen. Falls Sie Interesse und Zeit haben können Sie gerne einen Termin vorschlagen, um über das Thema und über Details zu sprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Ist das so okay? Oder gibts Verbesserungsvorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?