Weswegen gibt es eigentlich solche Satire Sendungen im ZDF wie die Anstalt welche Misstände in unserer geselschaft aufdecken?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn die Sender so etwas unterdrücken würden, würde das ja gegen die Kunstfreiheit verstoßen. Und solange es erfolgreich ist, sind die Intendanten ganz entspannt.

Außerdem steht ja auch den Medien, etwas Selbstkritik ganz gut an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die öffentlich rechtlichen Sender haben keinen gewinnorientierten Auftrag wie die Privaten. Darum zahlst du auch deine Gebühren.

Zu dem geforderten Pluralismus der öffentlich Rechtlichen gehören nun halt auch Themen (oft zuwenig) welche am eigenen Stuhl wackeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

#Das versteht man unter Pressefreiheit. Ebenso Kunstfreiheit.

Nur Selbstkritik kann einen selbst auch weiter bringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso? Das muß der Sender ertragen. Er soll ja das gesamte politische Spektrum abbilden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, möchtest du denn eine gleichgeschaltete Gesellschaft, wo alles vorgegeben ist.?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil in solchen Sendern verschiedene Personen wirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, wenn die Einschaltquoten gut sind, hat der Sender seinen Gewinn davon.

Ich habe noch nie gehört, dass Menschen einen Sender wegen Satire meiden.

Aber gute Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meninthecastle
03.07.2016, 18:00

Nein aber ich meine die berichten ja auch öfters mal gegen die NATO, weis nicht ob das der Sender so mag

0

Du gibst selbst die Antwort: Gerade WEGEN der Missstände in der Gesellschaft. 

Sollten sie deiner Meinung nach NICHT angesprochen werden?

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange das nur Satire bleibt ,ist das nicht gefährlich, wir sehen das als blosse Unterhaltung .

Es hat  ja keine Politische  oder Gesellschaftliche Konsequenzen ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?